1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KaMeKai am 16.01.2008, 8:30 Uhr

Zu langsam!!!

mein Sohn ist auch viel zu langsam, er ist bereits in der 2. Klasse. Er geht zu Mathe in die 3. Klasse, aber beim schreiben kommt er vom Tempo in der 2. Klasse kaum mit. er hat feinmotorische Probleme und krakelt beim schreiben fürchterlich rum.
Er muss zu Hause alles nach arbeiten. Ausmalen übernehme grundsätzlich ich, schreiben muss er halt selbst.
Er hat bereits seit langem Ergo und geistig ist er durchaus auf der Höhe. Er hat den Verdacht HB/ADS, das wird gerade getestet und das würde vieles erklären.
Vom ewigen Antreiben halte ich nichts.

Du kannst spielerisch versuchen, mit einer Eieruhr das Tempo zu steigern.

LG
Kathrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.