1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maya-mit-zwerg am 15.08.2012, 14:18 Uhr

Wieviele Schüler sind bei Euch in der 1. Klasse?

Bei uns sind es 28 Kinder

 
30 Antworten:

Re: Wieviele Schüler sind bei Euch in der 1. Klasse?

Antwort von Sa-Bine am 15.08.2012, 14:20 Uhr

hi,
ich glaube bei uns werden es 24 oder 24.
Lg Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Schüler sind bei Euch in der 1. Klasse?

Antwort von Cassie83 am 15.08.2012, 14:24 Uhr

21 Kinder und 2 Lehrkräfte + 1 Referendarin. Luxus.. Haben aber auch 2 Integrationskinder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Schüler sind bei Euch in der 1. Klasse?

Antwort von noervzwoerg am 15.08.2012, 14:46 Uhr

24

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

11 Erstklässler und 11 Zweitklässler macht...

Antwort von zweiacker am 15.08.2012, 14:47 Uhr

11 Erstklässler und 11 Zweitklässler macht... 22 Kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Schüler sind bei Euch in der 1. Klasse?

Antwort von engelinchen am 15.08.2012, 14:56 Uhr

ich zähl mal schnell auf dem Klassenfoto nach =) ... genau 20, 10 Jungs und 10 Mädels - besser hätts gar nicht passen können =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Schüler sind bei Euch in der 1. Klasse?

Antwort von 2.Baby am 15.08.2012, 15:02 Uhr

Bei uns sind es 17 kinder, morgen gehts los! Bin schon total aufgeregt!

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Schüler sind bei Euch in der 1. Klasse?

Antwort von SelinaMama am 15.08.2012, 15:11 Uhr

Es sind 11 Kinder ! Mal sehen ob das gut oder schlecht ist.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Schüler sind bei Euch in der 1. Klasse?

Antwort von dhana am 15.08.2012, 16:02 Uhr

Hallo,

bei meinem Jüngsten jetzt waren es 24 Kinder - davon 17 Jungs und 7 Mädchen.

Bei meinem Ältesten waren es 18 Kinder - davon 5 Jungs und 13 Mädchen.
Beim Mittleren waren es 15 Kinder - 4 Jungs und 11 Mädchen.

Man merkt den Unterschied mit den zum einen deutlich mehr Kinder und auch so deutlich mehr Jungs ganz gewaltig in der 1. Klasse - das war ein sehr unruhiges Schuljahr mit sehr vielen Problemen in der Klasse, die es so in der Form bei den älteren Brüdern nicht gab.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Schüler sind bei Euch in der 1. Klasse?

Antwort von Tanny_2502 am 15.08.2012, 16:09 Uhr

4 Kinder (2 Jungen und 2 Mädchen), 1 Schulhelfer, 1 Lehrer im Praktikum, 1 Lehrerin und 1 Pädagogische Unterrichtshilfe.

Also ist eine 1 zu 1 Betreuung gewährleistet. Ist auch eine Schule mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Schüler sind bei Euch in der 1. Klasse?

Antwort von JuPaHe am 15.08.2012, 16:57 Uhr

21 Kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Schüler sind bei Euch in der 1. Klasse?

Antwort von kati1976 am 15.08.2012, 17:53 Uhr

27 kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Schüler sind bei Euch in der 1. Klasse?

Antwort von NICOSI am 15.08.2012, 18:20 Uhr

18 Schüler - 2 Lehrkräfte ( 1 Klassenlehrerin und eine Sonderpädagogin) da 6 Schüler erhöhten Förderbedarf haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Schüler sind bei Euch in der 1. Klasse?

Antwort von fracla am 15.08.2012, 18:47 Uhr

Bei meiner Tochter waren es 28 Kinder. In der Parallelklasse waren es 24, bei Menuk und Reli kamen aber noch 8 Kinder einer Förderschule dazu. Die Klassen waren also voll und da es Wiederholer gibt, die die 2. Klasse nochmal machen sowie Zuzüge, mussten die Klassen geteilt werden. Nach den Ferien gibt es dann 3 Klassen mit je ca. 18-20 Kindern. Genau weiß ich es erst nach den Ferien. Jedenfalls gab es schon die ersten Änderungen bei der Klassenaufteilung, z.B. durch weitere Zuzüge. Meine Tochter kommt in eine Klasse, für die es am Schuljahresende noch keine Lehrkraft gab. Die anderen 2 Klassen behalten die Lehrerinnen, die sie in der ersten Klasse hatten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Schüler sind bei Euch in der 1. Klasse?

Antwort von nokami82 am 15.08.2012, 18:58 Uhr

In der Klasse von meinem Sohn sind 22 Kinder. Davon sind 10 Jungen und 12 Mädchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Schüler sind bei Euch in der 1. Klasse?

Antwort von baby-engelmaus am 15.08.2012, 19:13 Uhr

Es sind nur 16 Kinder

In beiden ersten Klassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

8 Schüler 1. Kl und 8 Schüler 2. Klasse

Antwort von Dor am 15.08.2012, 19:24 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Schüler sind bei Euch in der 1. Klasse?

Antwort von tweenky am 15.08.2012, 20:01 Uhr

30 Kinder. Meiner Meinung nach viel zu viele. Halb Erst-, halb Zweitklässler.
Die Schule ist recht beliebt und unterrichtet nach Montessori.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Schüler sind bei Euch in der 1. Klasse?

Antwort von leonessa am 15.08.2012, 21:28 Uhr

Wir erfahren das am 1. Schultag am 13.09. Lediglich die Klassenlehrerin begrüßt ihre zukünftigen Schüler persönlich mit einem Brief ein paar Tage vor Schulbeginn. Wenn man Lust hat, kann man dann die Kindergartenfreunde abtelefonieren, ob sie auch Post von entsprechender Lehrerin bekommen haben. Es werden etwa 85-90 Kinder eingeschult und entweder auf 3 oder 4 Klassen aufgeteilt.

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Schüler sind bei Euch in der 1. Klasse?

Antwort von miayan am 15.08.2012, 22:20 Uhr

Bei meiner Tochter sind es nur 17... Finde es gerade fazinierend , dass hier fast alle Kinder in so kleine Klassen gehen. Großstädter haben hier wohl nicht geantwortet oder? Studiere nämlich Lehramt und an allen Schulen wo ich Praktikas gemacht habe, waren 30 - 34 Kinder normal ( mit einer Lehrkraft).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@miayan

Antwort von leonessa am 15.08.2012, 23:10 Uhr

In Bayern darf die Schülerzahl in der 1. und 2. Klasse höchsten 28 Schüler betragen. 34 Kinder finde ich wirklich viel. In welchem Bundesland warst Du denn?

Bei uns sind es (mit Wackelkandidaten) 84-90 Schüler, die eingeschult werden (davon startet eine Ganztagesklasse). Deshalb ist alles etwas ungenau. Die Schule weiß jetzt sicher schon, wie alles aufgeteilt wird, nur die Eltern eben nicht.

Zuerst hieß es bei uns, das in der Ganztagesklasse gerade mal 16 Schüler angemeldet wurden - daraufhin war dann ein großer Ansturm von "Wackelkandidaten" (Ganztag oder Hort). Die Klasse nimmt aber nur 25 Kinder. Falls das so ist, wird es wohl doch nur noch 2 andere Klassen mit vielen Kindern geben. Ich lasse mich überraschen.

LG, Leonessa

(Die selbst in der Grundschule vor vielen Jahren mit 38 Kindern eingeschult wurde und zumindest selbst kein Problem hatte. Auf dem Gymnasium waren wir dann 35 Kinder)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

21 Kinder dieses Jahr zum 1. Mal einzügig

Antwort von lejaki am 15.08.2012, 23:24 Uhr

Meine Große (bald 3. Klasse) hat sogar nur traumhafte 15 Kinder in der Klasse (Parallelklasse ebenfalls 15 Kinder).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 21 Kinder dieses Jahr zum 1. Mal einzügig

Antwort von kerstin 21 am 15.08.2012, 23:48 Uhr

6 Kinder mit einer Lehrerin, da es eine Sprachheilklasse ist und darüber bin ich echt total froh.
So haben die Kids die besten Chancen ihre Defizite auszugleichen bis sie in die normale Grundschule wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

20-22 Kinder - dreizügig

Antwort von Maxikid am 16.08.2012, 8:50 Uhr

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

10 Kinder, einzügig

Antwort von Caot am 16.08.2012, 9:42 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Schüler sind bei Euch in der 1. Klasse?

Antwort von Mama 0305 am 16.08.2012, 10:26 Uhr

Bei der Einschulungsfeier hieß es, das es 4 Klassen mit jeweils 16-18 Kindern sind. Mein Sohn hat wohl auch eine Integrationsklasse, denn er hat auch 1 Lehrer und 1 Lehrerin. Genaueres kann ich wohl erst nächste Woche berichten, da war dann der erste Elternabend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @miayan

Antwort von miayan am 16.08.2012, 17:05 Uhr

Komme aus NRW. Auch in der Schule meiner Tochter gab es letztes Jahr das Problem, dass 33 Kinder zu wenig waren zum Teilen der Klassen. Der Direktor hat es dann doch irgendwie gedreht und ziemlich Ärger mit dem Schulamt bekommen. Ich persönlich finde übrigens, dass es immer auf Schüler und Lehrer ankommt, wie es im Unterricht läuft. War auch schon in kleinen Klassen wo nix ging und in großen Klassen wo es super lief.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

18 Kinder, einzügig ot

Antwort von Kaka_b am 16.08.2012, 18:10 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Schüler sind bei Euch in der 1. Klasse?

Antwort von gasti75 am 17.08.2012, 12:45 Uhr

22

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Schüler sind bei Euch in der 1. Klasse?

Antwort von dr.snuggles am 17.08.2012, 17:06 Uhr

20, eine lehrerin, eine assistentin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

22

Antwort von gasti75 am 24.08.2012, 8:42 Uhr

7 Mädels Rest Jungs

gasti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Morgen wird auch für uns der letzte Tag der 1. Klasse sein...

...dann verabschiede ich mich von hier und ziehe ins Grundschulforum. Und allen neuen ABC-Schützen und ihren Eltern wünsche ich ein wunderschönes 1. Schuljahr mit ganz viel tollen Lernerlebnissen und allem, was zur ersten Klasse halt so dazugehört

von Schubia 30.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1. Klasse

Matheblatt 1. Klasse als PDF auch hier frag

Hallo, wollte mal fragen, ob zufällig jemand ein Matheblatt für die 1. Klasse als Datei hat, oder weiß, wo ich das im Netz finde? Habe mal kurz gegoogled, aber ich bin nicht fündig geworden. Meine Maus hat die Hausis gebracht bekommen, aber das Kind hat ihr Heft in der ...

von Sabine mit Amelie 12.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1. Klasse

Übern 1. Klasse vor Tests? Üblich, unüblich, und wie handhabt ihr das?

Wir haben zwei Klassenlehrerinnen, klappt super, die eine ist aber sehr motiviert und zieht kräftig im Stoff an. Jetzt sagte sie wohl vor jedem Test, der angekündigt wird : "dann übt mal schön" Viele Eltern regen sich jetzt darüber auf das es in der ersten Klass völlig ...

von Charlie+Lola 03.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1. Klasse

hat wer zufällig "Welt der Zahl" 1. Klasse und hat das Minus Segel schon durch?

Darf man auch seitlich rechnen oder nur von oben nach unten? Oder gar schräg das Segel außen runter? Wir suchen grade eine logische Erklärung, ich weiß, peinlich für die Eltern der 1. Klasse. Aber meine Tochter kann uns es nicht erklären, fragt aber am Mittwoch nochmal ...

von Charlie+Lola 30.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1. Klasse

Mobbing in der 1. Klasse

Mein Sohn wurde, wie meine Tochter auch schon, 1 Jahr früher eingeschult. Er ist zwar der jüngste in der Klasse aber dank seiner Grösse, körperlich einer der grössten Kinder. Er ist vom Charakter her unheimlich lieb aber manchmal etwas tollpatschig im Umgang mit anderen. Er ist ...

von BarbaraBlocksberg 11.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1. Klasse

1. Klasse schon Langeweile , Gefühlschaos bei mir

Hallo zusammen, ich bin neu hier schreibe nun zum ersten mal. Kurz zur Person, bin verheiratet und wir haben vier Kinder zwei Mädchen und zwei Jungs. Unsere "große" geht in die 2. Klasse und unser "großer" in die 1. Klasse, um ihn geht es. Die kleine geht in den ...

von Zweimalzwei 09.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1. Klasse

Bin am überlegen ob mein Junior die 1. Klasse nochmal machen soll

Hat hier jemand schonaml sein Kind in dewr Schulzeit zurückgestellt? Könnt ihr mir sagen wie das vonstatten geht? Mein Sohn war ein Förderkind u. hatte immer schon Probleme mit der Motorik aber jeder sagte mir er wäre Schulreif, also hab ich mich darauf verlassen u. ihn ...

von LouisApril05 05.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1. Klasse

Frage wegen 1. Klasse NRW

Mich wuerde mal interessieren, wie weit Eure Kinder mit dem Schulstoff (besonders in Deutsch und Mathe) sind. Haben Eure Kinder schon Englischunterricht? Mich interessiert es, weil mein Kind eventuell 1 Tag als Gastschueler in NRW zur Schule gehen wird. Mir ist klar, dass von ...

von germanit1 21.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1. Klasse

Verabredungen in der Grundschule - grad aktuell 1. Klasse

Hallo, mich hat das im Kindergarten schon immer genervt das die Kinder sozusagen verabredet wurden. Natürlich hab ich als Start oder als Opener auch mal Angebote gemacht, aber letztendlich hat mein Kind auch das Recht mal nicht zu wollen und selber zu entscheiden. Ich ...

von Charlie+Lola 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1. Klasse

Nochmals Minusbereich Mathe in der 1. Klasse

Das Thema hatten wir ja schon ähnlich in einigen Beiträgen vorher. Unser Sohn sollte diese Woche verschiedene Zahlenreihen vervollständigen. Es waren immer Kästchen da, in die die Zahlen geschreiben werden sollten, so z.B. 15 12 9 6 __ __ __ __ Fand ich ...

von roti120392 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1. Klasse

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.