kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von schneggal am 15.01.2009, 6:46 Uhr zurück

Re: Wie viel Hausaufgaben haben Eure Erstklässler?

Warum geht denn eure Schule bis 15:00 ?? Und warum werden dann in dieser Zeit keine Hausaufgabe gegeben? Viel ist es nicht, was eure Lehrerin aufgibt, aber mit dem Hintergrund, dass sie ja eh nachmittags schon in der Schule sitzen, würde ich eher damit rechnen, gar keine Hausaufgaben mehr zubekommen....

Unsere hatten in der 1. Klasse meist nur bis 11:15 oder 12:15 Unterricht und danach aber dafür dann noch Stoff für 1 1/2 Stunden....viel Ausmalen, immer 10 Min lesen, 1Din A4 Mathe und dazu meist noch ein DinA4 mit Schreibübungen.

Aber auch mit dem Pensum waren sie im Zeitraum bis 15:00 inkl Mittagessen fertig und so konnten wir getrost den Nachmittagsprogrammen entgegen sehen....

lg schneggal

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Wie viel Hausaufgaben haben Eure 1. Klässler und wie lange brauchen sie...

Hallo, unser Sohn hatte heute 4 Arbeitsblätter auf von 3 verschiedenen Lehrern. In Mathe musste er 140 Mal auf einem Arbeitsblatt die Zahl 1 schreiben. (tolle Aufgabe in meinen Augen..../ ginge sicher auch anderst die Zahl zu lernen) Dann musste er in einem Zahlensalat ...
Schnuffelente   24.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Wie viel Hausaufgaben, viel Hausaufgaben
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht