1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von oeli_bene am 15.01.2009, 9:33 Uhr

@schneggal

Hört sich nach Belgien oder Luxemburg an. Unsere gehen in eine ähnliche Schule, Grosser in der zweiten Klasse, kleiner ins zweite Jahr Kiga. Schule ist von 8:30 bis 15:30, ausser Mittwochs. Kind hat aber sehr wenig auf. Gestern z.B. nur: für ein Diktat am Freitag üben (schon seit Montag) und geometrische Figuren benennen, also Kegel, Quader, Pyramide etc. 50 Matheaufgaben hat er noch nie nach Hause gebracht. Auch im Unterricht sind es immer nur so 10 Aufgaben (wenn man nach dem Arbeitsheft geht). Insofern könnte es doch Deutschland sein, in D scheinen diese Massenaufgaben ja üblich zu sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.