1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 21.10.2005, 8:39 Uhr

wer hat Erfahrung mit Ganztagsbetreuung

Also Mark besucht zwar keine Ganztagsschule, aber wird nach der Schule im Hort betreut, das ist bis zu 6h möglich also bis 17.30. Der Hort ist an den Kiga angegliedert und knapp 5min von der Schule entfernt.
Das Essen ist ok, vor allem ist bei uns im Hort die Atmosphäre beim Essen viel besser als in der Schulessenhalle. Danach machen die Kids Hausaufgaben und anschließend können sie spielen bzw es werden verschiedene Sachen gemacht, sie gehen in die Bibliothek, zum Drachen steigen, arbeiten am Computer, gehen mal schwimmen, es werden verschiedene Feste gefeiert ... Unserem Großen gefällt es jedenfalls super, er ist immer traurig, dass er schon um 14.30 nach Hause soll.
Mein Mann ist Lehrer an einer Ganztagsschule (allerdings Gesamtschule) und würde unsere Kinder da nie hingeben.
Im Endeffekt ist es so, dass Du Dir die Schule genau ansehen solltest, man kann die einzelnen Schulen einfach nicht miteinander vergleichen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.