1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pumpel am 21.10.2005, 8:56 Uhr

wer hat Erfahrung mit Ganztagsbetreuung

Hallo,

mein Sohn geht auch auf eine Ganztagesschule (8.20 - 17.00 Uhr). Wir wohnen jetzt in BW früher in Sachsen. Deshalb muß man sagen, dass es hier diese Betreuungsform für die Grundschule so gut wie gar nicht gibt.
Bei meinem Sohn wird das Mittagessen in der Küche selbst zubereitet. Er bekommt auch Frühstück und Vesper ( belegte Brote mit Tee oder Milch). Meinem Sohn schmeckt es bisher immer gut.
Nachmittags kann er sich zwischen ca. 5 verschiedenen Aktivitäten aussuchen. Auch die Hausaufgaben werden in der Schule erledigt.
Allerdings muß man sicher die vorgesehene Schule testen, d.h. zum Tag der offenen Tür gehen usw. Jede Schule ist bestimmt anders.
Ich wünsche Dir, dass Du die richtige Schule findetst. Für das Kind ist es sicher eine gute Sache.

Gruß
pumpel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.