*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von KH am 29.05.2005, 16:33 Uhr

Welches Bundesland?

Frag doch mal nach, ob er nicht jetzt schon probeweise in die 3. Klasse kann.
Normalerweise wird ein Sprung durch probeweisen Unterrichtsbesuch vorbereitet. Ich finde es (von den Lehrern) ziemlich unverantwortlich, am letzten Tag in der 2. Klasse aufzuhören und danach in der 4. weiterzumachen.
Übertrittsklasse bedeutet, dass ja normalerweie in der 4. klasse die Entscheidung für die weiterführende Schule getroffen wird. Ich meine aber irgendwo gelesen zu haben, dass mit dem springen auch der Übertritt gegeben ist. Ist aber sicher in jedem Bundesland anders.
Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.