kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Millefleurs am 30.06.2010, 9:22 Uhr zurück

Re: was gibts zu essen am Einschulungstag?

Bei uns gibt es nichts besonderes, denn meine Tochter wird nun in die zweite Klasse kommen. Wenn Du aber wissen willst, wie der erste Schultag bei uns verlaufen ist:

Nun, der erste Schultag war mitten in der Woche. Am selben Tag bekamen wir erst die Einkaufsliste für die Schulhefte, welche doch bitte schon am nächsten Tag zur Verfügung stehen sollten.

Somit gab es eigentlich keine große Feierlichkeit, sondern das Mittagessen dass sich Tochterkind gewünscht hat: Spaghetti mit Tomatensoße.

Die Verwandschaft war da schon längst weg. Oma und Opa haben das Kind zur Schule begleitet, dann saßen wir Erwachsenen während des ersten Unterrichts (ca. 2,5 Stunden) bei uns und haben uns ein Weißwurstfrühstück schmecken lassen. Danach haben sie freiwillig den Zug nach Hause genommen, wohl wissend, dass alles andere zuviel Trubel für das Kind wird.

Grüße
millefleurs

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht