1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AndreaWDU am 30.06.2010, 8:26 Uhr

was gibts zu essen am Einschulungstag?

hallo,
unsere einschulung beginnt um halb 10 bis ca 12 uhr. danach kommen alle nach hause.was gibts da bei euch zu essen? oder macht ihr nur kuchen?

danke
Andrea

 
16 Antworten:

Re: was gibts zu essen am Einschulungstag?

Antwort von kanja am 30.06.2010, 8:39 Uhr

Hallo,

wir waren letztes Jahr auf Wunsch des Schulanfängers mittags beim Chinesen, mit Oma+Opa zusammen. Nachmittags haben wir dann noch zuhause Kaffee getrunken und der Neu-Erstklässler konnte in Ruhe mit den Sachen aus der Schultüte spielen!

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was gibts zu essen am Einschulungstag?

Antwort von Pebbie am 30.06.2010, 8:52 Uhr

Hallo !

Wir hatten damals Gulasch vorgekocht und mussten den dann nur warm machen und die Nudeln dazu kochen. Zum Nachtisch gab es Schokoladenpudding.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was gibts zu essen am Einschulungstag?

Antwort von Sträußchen am 30.06.2010, 8:53 Uhr

mein sohn hat sich für mittags am einschultag eine kartoffelsuppe gewünscht.
nachmittags gibt es kaffee und kuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was gibts zu essen am Einschulungstag?

Antwort von liha am 30.06.2010, 8:53 Uhr

Wir haben im Garten gegrillt, mit Omas und Opa, Paten und Tanten.
Nachmittags zum Kaffee kamen dann noch Freunde von uns hinzu.

Beim grillen gab es aber ein paar "ausgefallenere" Sachen, als sonst. Also nicht nur Würdtchen und Nacken.
Ich habe Geflügel selbst mariniert, Spieße gemacht und sowas, Champignons mariniert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was gibts zu essen am Einschulungstag?

Antwort von Janigirl am 30.06.2010, 8:53 Uhr

Wir haben um 9 Uhr Einschulung.
Dann geht es zu uns. Bei gutem Wetter grillen wir und es gibt Salatbuffet dazu. Wenn es nicht so gutes Wetter ist machen wir Salate mit Heißen Würstchen und Fleischkäse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was gibts zu essen am Einschulungstag?

Antwort von Millefleurs am 30.06.2010, 9:22 Uhr

Bei uns gibt es nichts besonderes, denn meine Tochter wird nun in die zweite Klasse kommen. Wenn Du aber wissen willst, wie der erste Schultag bei uns verlaufen ist:

Nun, der erste Schultag war mitten in der Woche. Am selben Tag bekamen wir erst die Einkaufsliste für die Schulhefte, welche doch bitte schon am nächsten Tag zur Verfügung stehen sollten.

Somit gab es eigentlich keine große Feierlichkeit, sondern das Mittagessen dass sich Tochterkind gewünscht hat: Spaghetti mit Tomatensoße.

Die Verwandschaft war da schon längst weg. Oma und Opa haben das Kind zur Schule begleitet, dann saßen wir Erwachsenen während des ersten Unterrichts (ca. 2,5 Stunden) bei uns und haben uns ein Weißwurstfrühstück schmecken lassen. Danach haben sie freiwillig den Zug nach Hause genommen, wohl wissend, dass alles andere zuviel Trubel für das Kind wird.

Grüße
millefleurs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was gibts zu essen am Einschulungstag?

Antwort von trisha0570 am 30.06.2010, 9:48 Uhr

Wir waren letztes Jahr nach der Einschulung beim Chinesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was gibts zu essen am Einschulungstag?

Antwort von P@ulinchen am 30.06.2010, 11:52 Uhr

Huhu !

Mein Sohn wurde letztes Jahr eingeschult. Zur Feier des Tages sind wir nach der Einschulungsfeier in eine Pizzeria essen gegangen.

LG Paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was gibts zu essen am Einschulungstag?

Antwort von sammyasz am 30.06.2010, 13:26 Uhr

hallo, bei uns gibt es verschiedene salate und bockwurst und wiener würstchen. ( wir feiern im garten), nachmittag kaffee und kuchen und abends bekommen wir buffet geliefert.
vor drei jahren bei unserer tochter waren wir im restaurant essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Lieblingsessen des Kindes, was denn sonst??? (mit Text)

Antwort von Hexhex am 30.06.2010, 13:52 Uhr

Hallo,

bei uns wird gekocht, was sich die Hauptperson des Tages gewünscht hat. Bei meiner Tochter war dies gebratene Entenbrust mit Rahmwirsing und Knödeln. Aber auch, wenn es etwas so Profanes wie Spaghetti mit Tomatensoße gewesen wäre, hätte ich das selbstverständlich gemacht. Es geht an diesem großen Tag nicht darum, den Verwandten zu gefallen, sondern dem Kind eine Freude zu machen, oder?

LG

B

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mittags=gegrillt+eis als nachspeise u.

Antwort von twinsmama2003 am 30.06.2010, 15:58 Uhr

kuchen zum kaffe, sowie brot mit aufschnitt zum abendbrot für die, die dann v.unseren 30 pers. noch da waren!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was gibts zu essen am Einschulungstag?

Antwort von Jana2 am 30.06.2010, 16:32 Uhr

Bei uns gibts in der Schule ein lecker Buffett für alle Schulanfänger und ihre Gäste, superschön hergerichtet von den nun-2.Klasse-Eltern.
Dazu Musik und Theater und Party für alle!

Ist so Tradition!

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was gibts zu essen am Einschulungstag?

Antwort von JuDoMaJa am 30.06.2010, 18:41 Uhr

Hallo,

unsere Einschulung fängt auch um 10 Uhr an und wird so gegen 11 Uhr beendet sein. Da zu dieser Feierstunde nur die Omas und Opas kommen gibt es danach nur ne "Faule-Weiber-Suppe" (Tütensuppe) oder schon ne vorgekochte Suppe die nur warm gemacht werden muß. Denn schon ab 15:30 Uhr gibt es Kuchen und Abend warmes Buffet. Denn da feiern wir noch mit den anderen Verwandten. Mehr nicht.

LG judomaja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was gibts zu essen am Einschulungstag?

Antwort von saarbaby am 30.06.2010, 21:01 Uhr

Ich bin auch noch am rätseln, da einige verwandte von weiter weg sind( will ich also nicht zumuten wieder heimzufahren und zum kaffee wieder zu kommen auch wenns machbar wäre).

Aber Emma durfte sich aussuchen und hat sich für Mcdonalds entschieden, sonst hätte ich auch Mittagessen für alle gerichtet, aber vielleicht fahren auch alle mit dorthin......

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jana2

Antwort von tbdrz am 01.07.2010, 11:19 Uhr

Das was bei euch gemacht wird finde ich Klasse. Sollte man bei uns auch einführen!!!
Wir werden Grillen, und Nachmittags kaffee und Kuchen.Abends werden wir dann nur noch für uns sein, und unser Erstklässler darf sch noch was aussuchen, was wir noch machen können.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weißwürscht

Antwort von vallie am 02.07.2010, 10:08 Uhr

liebt mein kind sehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.