1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Patti1977 am 29.06.2010, 16:17 Uhr

2. Klasse, heute Bücher bekommen

Ich hab vorhin die Schulbücher für die 2. Klasse geholt und bin nun bis auf Ranzen sauber machen schon fertig incl. Beschriftung neuer Schulsachen.

Als ich in die Bücher schaute, da dachte ich das gleiche wie im Jahr zuvor: Angstvolles: OB er das schafft.

lg

 
3 Antworten:

wann fängt bei euch das Schuljahr an?

Antwort von Keksraupe am 29.06.2010, 18:55 Uhr

Hey

wann gehts denn beie uch weiter in der Schule?

Und: Wenn er die erste Klasse geschafft hat, warum dann nicht auch die zweite? Oder gibt es gRünde, weshalb du da Sorgen hast?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann fängt bei euch das Schuljahr an?

Antwort von Patti1977 am 29.06.2010, 18:58 Uhr

Bin bei sowas immer negativ eingestellt, so kann es nur besser werden ;-) er ist ein kleiner träumer.

5.8. glaube ich gehts weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann fängt bei euch das Schuljahr an?

Antwort von Fredda am 29.06.2010, 22:52 Uhr

Leider hilft die negative Einstellung gar nicht, sonder schwächt euch alle. Sieh ihn doch mal am Ende des 2. Schuljahrs genauso erfolgreich wie am Ende diesen Jahres.

Lg

Fredda

P.S. Bei uns macht die Schule eine Sammelbestellung, hurra. Aber den Tornister schrubben sie leider nicht ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

An Lehrerinnen oder Interessierte - Versetzung in die 2. Klasse

Ein Mädchen aus der Klasse meiner Tochter soll laut Förderlehrerin (kommt extra von einer Sonderschule in die Grundschule) das Klassenziel nicht erreichen und bleibt "sitzten". Wenn ein Kind Probleme in der Schule hat (in Mathe oder Deutsch bzw. in anderen Fächern) ist das dann ...

von TinaDA35 30.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Klasse

1.und 2. klasse zusammen unterrichten

hallo habe heute von 2 müttern erfahren das wohl die neuen vorschulkinder wo also im september 2010 in die 1.klasse kommen auf die 2 jetzigen 1.klassen also dann 2.klassen aufgeteilt werden.so das dann 1.und 2. klasse zusammen unterrichtet werden.find es etwas schade das sie ...

von Daniela261981 13.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Klasse

1. + 2. Klasse zusammen

Hallo, mein Sohn kommt nächstes Jahr in die Schule. Wir haben hier 2 Grundschulen. Die eine ist etwa 500m von uns entfernt, die andere nicht mal nen km. Bei der einen Schule sind die 1. und 2. Klasse zusammen. Wie funktioniert das? Sind die 2. Klässler da nicht ...

von AndreaWDU 26.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Klasse

Welt der Zahl Computerspiel 1./ 2. Klasse anzubieten

Schaut mal da: http://www.buch.de/shop/home/rubrikartikel/ID5173318.html?zanpid=1173160975361328128 Bei Buch.de und Amazon ist es nicht lieferbar, wir brauchen es aber nicht mehr, da die Jungs heraus gewachsen sind. Das Spiel unterstützt das Lehrbuch ganz toll. Es ...

von Trini 11.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Klasse

Probeweises Springen in die 2. KLasse

Hallo zusammen, ich weiß irgendwie gar nicht was ich denken soll. Der Lehrer meiner Tochter sprach meinen Mann beim abholen an, und meinte sie müssten sich unterhalten. Termin war dann heute. Ich konnte leider nicht mit, da ich wegen einer Zahnop außer Gefecht gesetzt bin. ...

von Jari 10.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Klasse

Hilfe - mein Sohn (kommt in die 2. Klasse) will einfach nicht lesen!

Hallo! Ich habe echt ein Riesenproblem. Mein Großer (eben 7 geworden) kommt im September in die 2. Klasse. Jetzt gab es ja bei uns in Bayern gerade vor kurzem Zeugnisse... und genau das, was ich befürchtete, trat auch ein. Er liest zu ungenau, zu langsam, zu holprig. Aber ich ...

von nicolesad 10.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Klasse

Schulbücher 1. Klasse und 2.Klasse von Volk und Wissen

Wir geben sie frei, sind in einem sehr guten Zustand. Zur Info- wir sind aus Berlin/Brandenburg bei Königs Wusterhausen. ISBN Austausch möglich. Mathematik Duden 1 Musikus 1/2 Meine Fibel Sprachfreunde 2 Rechenwege 2 Einfach per pn melden und Preis ist ...

von Butterfly06 11.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Klasse

Zur Strafe in die 2. Klasse?!

Hab mal ne Frage: Meine Tochter erzählte mir heute, dass ihr Schulfreund Pauli fast jeden Tag in die 2. Klasse muss, da er zu schlimm, laut etc ist und alle stört. In der anderen Klasse sitzt er dann allein und muss das Aufgabenblatt etc machen. (In der 2. Klasse ist mehr ...

von masterclaudia32 12.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Klasse

Zum 2. Schuljahr eine neue Klassenlehrerin...

Hattet ihr das auch schon? Wie haben eure Kids das aufgefasst? Die Klassenlehrerin ist supi nett, sehr jung und hatte immer ein offenes Ohr für die Kids. In dem ersten Jahr ist schon einiges in der Klasse passiert. Ein Kind einen lebensgefährlichen Unfall und kommt bis heute ...

von caju 15.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Klasse

Zum 2. Schuljahr eine neue Klassenlehrerin...

Hattet ihr das auch schon? Wie haben eure Kids das aufgefasst? Die Klassenlehrerin ist supi nett, sehr jung und hatte immer ein offenes Ohr für die Kids. In dem ersten Jahr ist schon einiges in der Klasse passiert. Ein Kind einen lebensgefährlichen Unfall und kommt bis heute ...

von caju 15.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Klasse

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.