*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Trini am 30.10.2003, 12:21 Uhr

Warum hat mein Kind keinen Ehrgeiz?? Auch an die Lehrerinnen.

Liegt es an diesem neuen Erziehungssystem, das alle Vergleiche untereinander verhindert???

Der Kerl strengt sich einfach nicht immer an. Mal klappt alles prima und mal daddelt er die Hausaufgaben nur so lax hin.

Mathe Förderunterricht findet er "toll", weil sie da nur vier Kinder sind und es so schön ruhig ist. Daß er also zu den vier SCHLECHTESTEN gehört, kratzt ihn nicht im geringsten.

Mein Gott, er muß ja nicht so ehrgeizig werden, wie seine Mutter (die im Grundschulalter in Musik mal losheulte, weil sie nur eine Zwei auf einen Liedvortrag bekam)! Aber ein Bißchen Ehrgeiz wäre schon gut.

Bei uns gab es vom allerersten Schultag an NOTEN. Die erste auf "Male Deine Zuckertüte". Da kriegte jeder eine "Eins", der eine einigermaßen erkennbare Zuckertüte malte.

Den Vergleich verhindern die zwei Jahre ohne "Nummern" ja auch nicht. Aber bei Niels hab ich momentan den Eindruck, ihm fehlt ein Ziel.

*Immomenteinbißchenratlos*

Trini

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.