1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Claudia B am 20.10.2003, 14:45 Uhr

Schulschriften

Hallo,

ich habe unter www.schulschriften.de

mal ein bisschen gestöbert, da kann man sich verschiedene Schreibschriften für den PC downloaden (bei uns z. B. Lateinische Ausgangsschrift mit Lineatur).
Ich finde das ganz hilfreich, da wir schon öfter mal übers Wochenende das Leseheft in der Schule hatten, so konnte ich ganz hurtig ein paar Worte herunter tippen und ausdrucken.

Na, und meine Tochter findet das total super, das ich ihr nun am PC Texte schreiben kann, bzw. sie selber auch mal in Schreibschrift tippen kann.

LG
Claudia

 
3 Antworten:

Unter pelikan.de findest du alle Schulschriften.LG Jelsha,die mit ihrer 1.Klasse aus die lateinische Ausgangsschrift lernt.

Antwort von Jelsha am 23.10.2003, 16:05 Uhr

l

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und unsere lernen die Vereinfachte Ausgangsschrift...LG

Antwort von Biene am 23.10.2003, 19:41 Uhr

s

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und unsere lernen die Vereinfachte Ausgangsschrift...LG

Antwort von Claudia B am 24.10.2003, 9:02 Uhr

Hallo,

und gestern habe ich auf unserem Elternabend erfahren, dass unsere Klasse definitiv die letzte Klasse ist, die die Lateinische Ausgangsschrift lernen. Ab nächstem Jahr sei die Vereinfachte Ausgangsschrift verbindlich für alle Grundschulen in BaWü.

LG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.