1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von celmin am 26.10.2003, 20:19 Uhr

Was macht Ihr in den Ferien?

Hallo,
es würde mich mal interessieren, wie Ihr das so handhabt mit den Ferien. Da ich durch meine Kleine einige Urlaubstage geopfert habe, kann ich in den Herbstferien keinen Urlaub mehr machen. Meine Große ist zwar in der betreuten Grundschule, aber die haben ja auch nicht die ganzen Ferien geöffnet.
Wie macht ihr das, wenn Ihr arbeiten geht? Sind die Kinder dann alleine zu Hause?
Wir haben Gott sei Dank noch die Großeltern, was aber, wenn die nicht so nah wohnen würden?
LG
Iris

 
4 Antworten:

...

Antwort von Jelsha am 26.10.2003, 21:46 Uhr

Pascal ist noch allein um allein zu bleiben, er ist im Kiga und dann bei papa.

LG jelsha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...

Antwort von Vaevik am 27.10.2003, 14:46 Uhr

Ich habe meinen zu meinen Sohn gestern zu meiner Schwester gebracht.
Es ist extrem seltsam 1 Woche ohne mein Kind zu sein :o(

Ich hätte ihn zwar Tagsüber auch meiner Mutter geben können aber bei meiner Schwester hat er wenigstens noch 3 Kinder zum Spielen.
Vaevic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht Ihr in den Ferien?

Antwort von Claudia B am 27.10.2003, 15:30 Uhr

Seit September haben wir auch ein Schulkind und somit ca. 14 Wochen Ferien im Jahr. Leider wohnt bei uns die Oma nicht um die Ecke und natürlich kann ich ein 6 oder 7 jähriges Kind auch nicht allein zu Hause lassen.

Also beissen mein Mann und ich in den sauren Apfel und teilen uns unseren Urlaub, soweit möglich. Dann haben wir mit den Omas ausgemacht, dass unsere Tochter 1 Woche im Sommer und 1 Woche im Herbst die Oma besuchen darf. Evtl. können wir das auch noch auf Ostern oder Pfingsten ausdehnen. Ansonsten hat bei uns glücklicherweise die Kernzeit auch während der Ferien die Pforten geöffnet. Nur im Sommer sind 4 Wochen zu und an Weihnachten ist komplett zu. Das hilft uns schon wirklich enorm weiter.

LG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht Ihr in den Ferien?

Antwort von colla am 29.10.2003, 23:25 Uhr

wir haben auch gerade ferien,udn weil mein sohnemann so auf ritter und burgen usw. steht,sind wir gestern mit dem zug nach königsstein udn dann auf die festung gewandert,das alles noch mit dem kinderwagen(kleine ist ein jahr),ich kann euch sagen wir sind alle ko udn wir haben muskelkater weils nur berh´gauf ging.aber es war absolut cool dort.
einen tag waren wir noch im spielecenter,da hatte sogar die kleine was von,weils da auch was für babys gab.mal schauen was wir am we machen und dann gehts bei uns schon wieder lso mit schule.

l gnicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder

Anzeige

Scout Ultra

Anzeige

DerDieDas
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.