*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lämmchen2 am 28.10.2003, 9:48 Uhr

Geschenkidee Weihnachten u.7.Geburtstag

Hallo,
brauche mal Euren Rat. Was schenkt man einem 7. jährigen zu Weihnachten und zum Geburtstag. 1,5 Wochen sind dazwischen. Er ist im Aug. erst zur Schule gekommen. Bücher sind lt. Lehrerin nicht wirklich geeignet, da er noch nicht alle Buchstaben im ersten Schuljahr lernt. Inline-Skater bekommt er von OMA.
Ich dachte vielleicht ein ein PC- Lern CD Rom? Hat da jemand schöne u. interessante?
Hoffe Ihr habt viele Ideen. Bin ratlos.
LG Tina

 
3 Antworten:

Wir haben die CD-ROM zu seinem Mathebuch (Welt der Zahl)...

Antwort von Trini am 28.10.2003, 10:51 Uhr

und unser Sohn liebt sie. er wiederholt sogar freiwillig Spiele, die er schon gemacht hat und das, obwohl er Mathe doch gar nicht mag.
Jetzt möchte er noch eine zu "Fu und Fara".

Allerdings würde ich nicht nur "bildendes" schenken. Unser Großer (02/97) interessiert sich jetzt teilweise schon für seine Kleidung. Oder eine fetzige Bettwäsche oder Handtücher (zum angeben im Schwimmunterricht).
Helm und Protectoren zu den Inlinern oder einen Gutschein für einen richtigen Kurs?? Mein Großer möchte gern Funkgeräte. Er ist auch viel mit seinem Freund im Wohngebiet on Tour. Vielleicht kriegt er sie wirklich?

Du siehst, es gibt genug Ideen.

Trini

Da ihr habt ja ne Lehrerin...meine Schüler können auch noch nicht alle Buchstaben und ich ermutige zu lesen was das Zeug hält.Also das versteh einer. Bücher sind sehr wohl geeignet...!!!!!!LG

Antwort von Jelsha am 29.10.2003, 18:08 Uhr

k

Re: Geschenkidee Weihnachten u.7.Geburtstag

Antwort von Leophin am 29.10.2003, 19:47 Uhr

Hallo!

Meine Tochter (und auch wir) hat viel Spaß mit dem Spiel "Kleine Fische" aus dem Goldsieberverlag. Das ist ein wirklich nettes Kartenspiel für die ganze Familie und Bücher kann ich auch nur empfehlen, denn die Geschenke sollen ja nicht nur bis Weihnachten vorhalten, sondern länger und die Lesefähigkeit deiner Tochter verbessert sich ja stetig! Empfehlen kann ich da : "Dicke Freundinnen" von Cornelia Funke, "Rudi Vampir" von Ingrid Uebe und die "King-Kong-Bücher" (King-Kong ist ein Meerschweinchen;-)) von Kirsten Boie.

LG
Kerstin

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.