kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von andreaundanna am 19.05.2005, 14:54 Uhr zurück

Re: Vorzeitige Einschulung - alles eine Farce!!!

...Und vor allem, nachdem der neue Bildungsplan ja nun umgesetzt werden soll( den ich total gut finde).
Das Problem ist doch IMMER der Personalmangel. Jetzt müssen die Kigas Kinder ab 2 Jahren nehmen UND den neuen Bildungsplan umsetzten. Da sollen Exüperimente im Kiga gemacht werden, die Kinder sollen durch "erleben und anfassen" lernen...was ja auch toll funktioniert, wenn es dann auch professionell umgesetzt wird und vor allem die Zeit das zu läßt. UND DANN müssen die Erzieherinnen ja auch noch Muße für so was haben.
Wenn ich da an unseren Kiga denke, kommt mir das Würgen.
Gestern erzählte mir meine Tochter, das der Sohn (6 J.)der Kigaleiterin den Kopierer im Büro voll gestempelt habe.
Die Leiterin hätte dann (vor versammelter Mannschaft)gesagt, wenn ihr Sohn oder ein anderes Kind jemals so etwas wieder machen würde, würde es in das KINDERGEFÄNGNIS kommen!!!!!!!!!

So viel zum Bildungsauftrag in unserem Land. Gute Nacht Deutschland.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht