kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von LeeAnn am 05.12.2007, 11:58 Uhr zurück

Re: Von wo kommt Ihr denn genau?

Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten, die waren wirklich super hilfreich !
Die Empfehlung haben wir von der Grundschule erhalten (mit zwei anderen empfehlungen noch: http://elze.cjd.de/public/home/index.php und http://www.andreanum.de/).Ich hatte bisher einmal mit der Schule telefoniert und die Informationstage sind erst im Februar.
Da aber einige andere Schulen jetzt schon Info Tage anbieten, werden wir uns erst einmal die anderen Schulen ansehen.
Es muss von uns aus auf gar keinen Fall eine Privatschule sein.
Wir haben aber das Problem, dass Sohn (8)nach einem Sprung schon wieder massiv unterfordert ist und die Lehrer meinen, dass ein "normales" Gym nicht reichen wird.Wobei ich mir da nicht so sicher bin.

Wir wohnen zwischen Hannover, Hildesheim, Alfeld und Hameln.
Als ich die Homepage las, war ich ebenfalls etwas irritiert, doch da wir bisher uns nicht wirklich mit weiterführenden schulen auseinandergesetzt habe, dachte ich dass meine Ansprüche diesbezügl. vielleicht einfach zu hoch sind.

Wenn ihr also Empfehlungen habt, dann bin ich über jede Information dankbar !
VG
Leeann

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht