1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jannimama am 02.12.2007, 19:24 Uhr

lego

hallo,

sagt mal kennt sich eenr mit lego aus? jannik wünscht sich eine lego bahn. ok, soll er bekommen. aber frage. gibt es da was die schienen angeht verschiedene modelle? sind alle schienen kompatibel? oder gibt es da elektro und solche bei duplo (nur kleiner)?

lg
jannimama

 
4 Antworten:

Re: lego

Antwort von mma ramotswe am 02.12.2007, 20:16 Uhr

hallo

meinst du lego-duplo o. lego ???

wenn du lego-duplo meinst da gibt es graue u. schwarze die man miteinander kombinieren kann - allerdings haben die grauen solche verschiedenfarbiegen einsätze (wenn die lok drüber fährt erzeugen diese geräusche )die du nicht auf die schwarzen drauf machen kannst aber wie schon oben erwähnt verbinden kann man beide miteinader u. die lok bzw. der zug fährt drüber

mfg

mma ramotswe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ergänzung

Antwort von mma ramotswe am 02.12.2007, 20:18 Uhr

wenn du lego meinst ( die für ältere kinder ) die haben nur eine art von schienen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimmt nicht ganz, was Lego betrifft.

Antwort von hewi am 03.12.2007, 8:59 Uhr

Hallo
Lego hat auch verschiedene Schienen.
Bei dem neuen System ist der Antrieb im Zug, die Schienen sind also nicht Strohmführend.
Die Schienen sind kompatiebel, der neue Zug fährt auch auf den alten Schienen, aber nicht umgehkehrt, weil die alten Züge ja keinen eigenen Antrieb haben.
Liebe Grüße
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt nicht ganz, was Lego betrifft.

Antwort von jannimama am 03.12.2007, 9:04 Uhr

hallo,

vielen dank. darum ging es mir, ob auch die alten verwenden kann.

lg
jannimama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.