kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von AndreaL am 05.12.2007, 11:02 Uhr zurück

Von wo kommt Ihr denn genau?

Hallo noch einmal,

von wo kommt Ihr denn? Die Schule liegt ja nur zwei Minuten in Autobahn-Nähe...

Und... auch wenn ich mich in die Nesseln setze, aber ich traf mal eine ehemalige Kommilitonin. Die hat 13 Jahre nicht gearbeitet, drei Kinder bekommen, kein 2. Staatsexamen und arbeitet jetzt auch in diesem Carree an einer anderen freien Schule... Ich habe echt gezuckt... Null Erfahrung, nur Studium und wird dort eingestellt... Nee, solch einen Lehrer würd' ich für mein Kind nicht wollen. Echt nicht...

Von daher mein Tipp - erkundige Dich nach der Ausbildung der Lehrer. Außerdem erkundige Dich bei Privatschulen im Umfeld der Eltern nach Fluktuationen im Lehrerkollegium. Die meisten nutzen solche Stellen nur als Übergang, bis die Beamtenstelle winkt.

Alles Gute!

Andrea

P.S. Genau dort verbracht ich einen Teil meiner Kindheit... lustig, hier davon zu lesen...

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht