1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnymummy am 03.08.2009, 19:41 Uhr

vielleicht hat hier jemand ein Tipp

Ach ja so was kenne ich auch. Gerade vor der Einschulung hatten wir auch so eine Phase. Ich denke, dass den Kindern ja auch gerade in dieser Zeit gesagt wird: Jetzt bis du groß - ein großes Schulkind usw..
Natürlich wollen Sie auch groß sein - aber auf der anderen Seite ist es ja auch schwer sich von Dingen zu verabschieden wie Kindergarten und Co. und behütet sein. sicher ist dies eine Erscheinung damit fertig zu werden.

Bleib ruhig - schreien und toben hilft bei uns auch wenig. Ich ignoriere es einfach - ist er nicht angezogen, spielen wir halt nicht miteinander. Ist er immer noch nicht angezogen, geht er halt im Schlafanzug raus (echt peinlich...) und ich reagiere dann auch nicht mehr darauf, wenn er etwas will... z.Bsp. ich möchte etwas essen, trinken, fernsehen... wenn ich ihn mal ignoriere merkt er es auch und findet es auch nicht toll.
Aber tröste Dich - auch diese Phase geht vorbei
Gute Nerven wünsche ich Dir!!! ... in der RUhe liegt die Kraft!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.