1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knusper am 22.07.2009, 18:41 Uhr

An alle aus München und Umgebung

Hallo!
Da wir evtl. bald nach Bayern ziehen, wollt ich mal fragen, welche Stadtteile von München oder Umgebung Münchens zu empfehlen sind
(i.B. auf Kindergärten, Schulen, Seen, Parks, Freizeitmöglichkeiten.........)
Danke schon mal für eure Antworten :-)
Liebe Grüße knusper

 
2 Antworten:

Re: An alle aus München und Umgebung

Antwort von schneggal am 22.07.2009, 23:13 Uhr

na dann mal guten Umzug nach Bayern!!

Aber hier aus München wirst du sehr viele verschiedene Tipps bekommen, da jeder andere Vorzüge hat.

Wir kommen aus dem Umland, haben hier pro Jahr nur wenige Kindergartenplätze zu wenig, dafür halt nur eine weiterführende Schule am Ort, die total überfüllt ist...z.b.

Kultur und Gesellschaft hast du natürlich in der Stadt viel mehr...

Kinder einfach rennen lassen und Unmengen von anderen Kindern, dafür außerhalb mehr...


Wir leben in Haar bei München, also direkte Stadtgrenze zu Trudering, sind seit Jahrzehnten eines der wenigen SPD geführten Gemeinden in Bayern und haben durch einige große Firmen am Ort durch die vielen Gewerbeiennahmen ein volles Gemeindekonto, was gerne in Kindergärten und Schulen investiert wird. Der neu angelegte Riemer Badesee und der Riemer Park sind in 15 Minuten mit dem Fahrrad erreichbar und die Innenstadt mit der SBahn in 20 Minuten.
Die Gemeinde selbst ist von Feldern und Wäldern umgeben und liegt aber doch sehr nah an der Autobahn....was man bei ungünstigem Wind am leisen Rauschen hört....

Aber dafür sind auch hier draußen die Mieten dementsprechend auf dem selben Niveau, wie in München...also extrem hoch.

Also erzähl mal genau, was deine Prioritäten sind und wie ihr wohnen wollt..Haus, Mehrfamilienhaus, Hochhaus, Bauernhof, etc ppp

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle aus München und Umgebung

Antwort von knusper am 23.07.2009, 16:53 Uhr

Hallo schneggal!
Vielen Dank für deine Antwort!
Ich bin mir selber noch unschlüssig. Ich möchte auf jeden Fall nicht Unmengen an Miete für eine Miniwohnung ausgeben (die Mietpreise können einen ganz schön platt machen), eine gute Verkehrsanbindung ist mir wichtig, ein nettes Umfeld, das kinderfreundlich ist...
Hmmm, echt nicht so einfach :-)
LG knusper

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.