1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Smudo am 28.07.2009, 21:28 Uhr

welche spiele spielen eure gerne mit 7 jahren

wie die frage schon sagt welche spiele spielen eure jungs mit 7 jahren gerne??
wir wollen noch ein paar spiele uns zulegen aber was??
monopoly haben wir schon ..uno auch memory auch
mensch ärgere dich auch...

wer hat noch anregungen ??
danke


claudi

 
10 Antworten:

Re: welche spiele spielen eure gerne mit 7 jahren

Antwort von ameliee am 28.07.2009, 23:01 Uhr

Das Stau-Spiel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche spiele spielen eure gerne mit 7 jahren

Antwort von wickiemama am 29.07.2009, 7:13 Uhr

Das verrückte Labyrinth, Schach, Mensch Ärgere Dich NIcht, Wer wars, wer bin ich, Zicke Zacke Hühnerkacke, Rush Hour, Uno, Silbenkönig, Halli Galli, Ritter Kunibert im Zahlenland

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche spiele spielen eure gerne mit 7 jahren

Antwort von Graupapagei3 am 29.07.2009, 7:16 Uhr

Bei uns wird noch gerne Keltis, Siedler von Catan und Ubongo gespielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche spiele spielen eure gerne mit 7 jahren

Antwort von Leon2001 am 29.07.2009, 7:58 Uhr

Hallo

die ultimativen Spiele sind bei meinem Sohn Ubongo und Uno Extrem.

Beides macht mir als Mutter auch verdammt viel Spass.

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche spiele spielen eure gerne mit 7 jahren

Antwort von celmin am 29.07.2009, 9:29 Uhr

Phase 10 und Kalaha, Make'n break, Skip Bo, Rommy Cup

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche spiele spielen eure gerne mit 7 jahren

Antwort von Foreignmother am 29.07.2009, 11:45 Uhr

Hallo,

Bei uns sind es

Siedler von Catan
Carcassone
Tikal
Ubongo
Scotland Yard

und die alten Klassiker
Muehle
Schach
Memory

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche spiele spielen eure gerne mit 7 jahren

Antwort von jule-78 am 29.07.2009, 23:06 Uhr

Hi.
Wer wars.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche spiele spielen eure gerne mit 7 jahren

Antwort von Leseratte am 30.07.2009, 6:39 Uhr

unsere spielt gerne

Chefarzt Dr. Bibber (absolute Nr. 1)
Siedler von Catan Junior
Ubongo
Make N` Break
Edelsteinspiel
Das magische Labyrinth (Kinderspiel des Jahres 2009)
Heck Meck am Bratwursteck (sehr schön um Addieren zu lernen)
....
da gibt es sooo viele tolle Spiele

Ganz neu - habe selbst schon 2 gekauft, aber noch nicht ausprobiert (weil Geschenk zur Einschulung) sind die Lego Spiele. Suche mal bei Amazon danach, sind alle so ab 7, 8 Jahren und klingen wirklich toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche spiele spielen eure gerne mit 7 jahren

Antwort von +sumsebiene+ am 30.07.2009, 10:11 Uhr

Uno extrem
Monopoly
Romme
Mensch ärger dich nicht ..

achja, und wo er sich auch noch immer gerne mit spielt, ist Lotti Karotti.. da lacht er sich kringelig drüber..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche spiele spielen eure gerne mit 7 jahren

Antwort von Texx7 am 05.08.2009, 22:16 Uhr

Mein 7jähr. Sohn spielt derzeit gerne:

Pokemon
Schach
Siedler von Catan Brettspiel und Kartenspiel mit Ergänzung Magier und Forscher
Scotland Yard
San Juan
In 80 Tagen um die Welt
Uno
Kuhhandel

und jede Menge selbsterfundene Spiele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

DS Spiele Tip: Prof. Layton, Brainteaser ohne Ende!

falls wer ein tolles DS Spiel fuer seine Kinder *raeusper* sucht, dem kann ich nur empfehlen: Prof Layton and the curious village. http://professorlaytonds.com/ es ist eines der teuersten Spiele ($30) aber die Graphik und der Ton sind der Hammer!!!!! Kein Vergleich zu ...

von Si+Jo+Jo+Fr 07.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Schießen spielen

Wollte mal eure Meinung hören: Gestern habe ich beim Abholen im Hort beobachtet, wie ein paar Jungs auf dem Hof mit den Fingern Pistole gespielt haben. Sind sich hinterhergerannt, haben "geschossen" und sind dann umgefallen. Als die Erzieherin das gesehen hat, musste einer von ...

von glückskugel 06.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

"sinnvolle" Computer spiele

Unsere Kinder dürfen sehr wenig fernsehen und wir haben auch keine PC Spiele, Playstation oder sonstiges. Ich denke ganz fernhalten sollte und kann man diese Medien natürlich nicht und bin nun auf der Suche nach gewaltfreien CD-Roms also irgendwas zum "Mit-" spielen wo man nur ...

von Andi4 04.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Spiele für auf dem Schulhof?

Hallo Meine große ist auf der suche nach spielen di esie auf dem Schulhof spielen kann. Keine Fangspiele, die sind grad "total Doof, da spielen immer die Jungs mit" Also mehr so mädchen Sachen. Kennt jemand so KLatschlieder und spiele? Mir fallen nur noch Bruchstücke ...

von miss-charme 25.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.