1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cardetoblanco am 22.07.2009, 9:23 Uhr

1. Schultag, wer kommt alles mit?????

Klar, die Eltern, Oma und Opa und Geschwister. Vielleicht auch Patenonkel und Patentante???????

Hab keine Ahnung. Und was kommt bei Euch alles in die Schultüte rein?

lg Sandra

 
5 Antworten:

Re: 1. Schultag, wer kommt alles mit?????

Antwort von ansaluli am 22.07.2009, 10:36 Uhr

Hallo Sandra,

bei uns kommt außer Eltern, Bruder und Großeltern keiner mit. Da meine Kinder nicht getauft sind, gibt es keine Paten, aber ich glaube, die sind sonst auch mit von der Partie.

Bei uns an der Schule wurde schon darauf hingewiesen, dass man bitte nicht zu viele Leute mitbringen solle (da kommen wohl teilweise bis zu 20 Personen...), da der Platz in der Aula nicht ausreicht.

In die Schultüte kommt bei uns:

Wilde Kerle Handtuch
Wilde Kerle Shampoo
Wilde Kerle Socken
Spongebob Wecker
Armbanduhr
1 Mitbringspiel
Tinti Badewannenfarbe
3 Mini-Textmarker
1 invisible Pen
Süßkram
- wenn es denn alles reinpasst und die Tüte dann nicht zu schwer ist
Die Tüte muss ich auch langsam mal basteln, es wird natürlich eine Wilde Kerle-Tüte

Gruß,
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Schultag, wer kommt alles mit?????

Antwort von Heike-SU am 22.07.2009, 10:39 Uhr

Hallo,
bei uns kommen mit:
Omas und Opa, Patenonkel mit Frau und wir als Eltern.
Die Schwester hat Schule, darf aber als 2-Klässlerin an der Aufführung für die i-Dötzchen mitmachen.

In die Schultüte kommen neben etwas Süßen (keine Schokolade) einige der Dinge rein, die sie sowieso braucht:
- Schere,
- Knete
- Wachsmalstifte
- eine Uhr
- eine Hörspiel-CD
- Kuscheltieranhänger für den Ranzen
- Locher (für ihren Schreibtisch)
Also eher praktische Dinge.

Namensstempel hat sie letztes Jahr schon in der Geschwistertüte gehabt, fällt jetzt also aus.

LG
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Schultag, wer kommt alles mit?????

Antwort von LaurasundEmelysMum am 23.07.2009, 11:02 Uhr

Also bei uns ist es auch so, dass zwar mitkommen darf wer will, man aber für die eltern die plätze frei lassen soll. sprich, wenn mehr mitkommen sollen diese nach ganz hinten und evt stehen. finde ich ok.

also wir eltern kommen mit, die kleine schwester kommt mit, dann oma und opa, der patenonkel und die patentante mit freund.

in die schultüte kommt rein:

besondere nascherein, die man also nciht immer kauft
dann
- 1cd
- seifenblasen (freut sie sich immer wieder drüber)
- 1 klamottengutschein (von der oma)
- 1 plüschmarienkäfer (hatten sie silvester bei tchibo und jetzt als restposten)
- 1 schutzengel
- 1 bananenbox
- 1 lückkastenheft "Schulanfang"
- 1Playmobilfigur

das wars bis jetzt. da sie aber kurz vorher noch geburtstag hat, wird mal wieder was rausgenommen und was neues rein. also ganz sicher ist das alles noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Schultag, wer kommt alles mit?????

Antwort von Merry am 26.07.2009, 20:07 Uhr

Huhuuuuuuuuuu
bei uns kommen auch die Großeltern mit sowie die Paten und natürlich wir.
In die Schultüte kommt bzw habe ich schon reingepackt
1 Elfe mit fliegendem Pony
1 Gummitwist von Lilifee
1 Erinnerungsbuch zur Einschulung in Form einer Schultüte von Lillifee
1 Duschzeug Prinzessis
1 Lesezeichen
1 Tafel SChokolade zur Einschulung
1 mal Weingummi
Puppenkleidung für ihre Lieblingspuppe ;-)
1 Armbanduhr
Ein SChutzengel soll auch noch rein.

LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Schultag, wer kommt alles mit?????

Antwort von Merry am 26.07.2009, 20:15 Uhr

hab noch was vergessen, das wichtigst in der Schultüte ist ein T-shirt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.