1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kyara74 am 23.07.2009, 17:02 Uhr

Namensschild für die Zuckertüte

Meine Tochter kommt in 2 Wochen in die Schule. Nun habe ich noch ein Problem:
An jede Zuckertüte (für den Zuckertütenbaum in der Schule) soll ein Namensschild gemacht werden. Ich hätte eigentlich gern irgendwas wie z.B. einen Schlüsselanhänger oder so, was danach auch noch Sinn macht. Hat einer eine Idee, wo ich sowas herkriege? Sie hat keinen alltäglichen Namen (oder zumindest ne ausgefallene Schreibweise)...

Bin für alle Ideen dankbar!

 
7 Antworten:

Re: Namensschild für die Zuckertüte

Antwort von Vesna am 23.07.2009, 19:29 Uhr

Sorry, da habe ich gar keine Idee....
Was ist denn ein Zuckertütenbaum ????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensschild für die Zuckertüte

Antwort von kyara74 am 23.07.2009, 20:09 Uhr

... der Zuckertütenbaum wächst in letzten Kindergartenjahr für alle fleissigen Schulanfänger ;-) Und zur Schuleinführung hängen die Zuckertüten für jedes Kind dran ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensschild für die Zuckertüte

Antwort von Jelli15504 am 23.07.2009, 20:56 Uhr

also da gibt es von Lillifee einen sehr schönen Kofferanhänger wäre das vielleicht was? LG jen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensschild für die Zuckertüte

Antwort von Jelli15504 am 23.07.2009, 21:02 Uhr

hier mal der link http://www.galeria-kaufhof.de/Sales/Aktionen/productdetail.asp?FLEXID=0&Sub=1&Sub1=36523&Sub2=103593&Sub3=104402&Sub4=155746&ProdID=155766

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensschild für die Zuckertüte

Antwort von mma ramotswe am 24.07.2009, 6:09 Uhr

hallo

ich würde diese stofftiere/schlüsselanhänger nehmen und da hängt doch meist noch das etikett vom hersteller dran und da drauf würde ich den namen des kindes schreiben

mfg
mma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensschild für die Zuckertüte

Antwort von JojoSonnenschein1 am 24.07.2009, 23:06 Uhr

Wir hatten den Namen unserer Tochter noch mit so Glitzer-Klebefolie selber gestaltet, und auch aus dieser Folie noch das Einschulungsdatum draufgemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensschild für die Zuckertüte

Antwort von Munin am 30.07.2009, 12:53 Uhr

Das Problem mit der Schreibweise des Namens kenn ich.
Vielleicht ist bei den Fotoshops ja was für Dich dabei - zb diese schlüsselanhänger mit Foto - da kann man im digitalen Zeitalter ja alles für nehmen, zBS mit Computer die Lieblingsfigur des Kindes mit dem Namen verziert, und das als Fotodatei beim Anbieter angeben...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.