1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von glückskugel am 06.06.2008, 16:52 Uhr

Schießen spielen

Wollte mal eure Meinung hören: Gestern habe ich beim Abholen im Hort beobachtet, wie ein paar Jungs auf dem Hof mit den Fingern Pistole gespielt haben. Sind sich hinterhergerannt, haben "geschossen" und sind dann umgefallen. Als die Erzieherin das gesehen hat, musste einer von den Jungs (der, den sie direkt erwischt hat) erstmal auf der Bank sitzen bleiben.

Fand ich jetzt ganz schön streng. Sind solche Spiele nicht normal bei Jungs in dem Alter? Man kann ja drüber reden, dass das nicht schön ist und dass man mit "Waffen" nicht spielt. Aber bestrafen?! Oder sehe ich das zu locker?

Nicht falsch verstehen, ich will mich jetzt nicht irgendwie aufregen oder beschweren, sondern nur mal wissen, wie andere das sehen. Bin gespannt auf Meinungen.

LG,
Stefanie

 
2 Antworten:

Re: Schießen spielen

Antwort von oeli_bene am 06.06.2008, 17:11 Uhr

Hallo,

es wird ja die These vertreten, dass die Schule immer mehr an weiblichen Verhaltensmustern ausgerichtet wird (gibt ja nur ganz wenige Grundschullehrer) und dadurch Jungs benachteiligt würden. Das ist ein gutes Beispiel.

Reaktion ist total daneben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schießen spielen

Antwort von Ebba am 06.06.2008, 23:23 Uhr

Ich kann mich oeli_bene nur anschließen.

Und habe zu dem überhaupt keine Probleme damit, wenn Jungs mit den Fingern aufeinander zielen und Peng rufen. Selbst wenn sie eine Spielzeugwaffe haben finde ich das nicht weiter tragisch. Sie spielen eben und ich denke nicht, dass sie ernsthaft spielen einen Menschen zu töten sondern sie spielen hintereinander her zu rennen und peng zu rufen :-). Cowboy und Indianer oder Räuber und Detektiv u.ä. Ich käme auch nicht auf die Idee ihnen das verbieten zu wollen. Ich glaube nämlich nicht, dass ein solches Verhalten eine menschenverachtende Grundhaltung ausdrückt und sich auch im späteren Leben fortsetzt.

Und das es nicht richtig ist Menschen zu töten, das wissen selbst so kleine Jungs.

Liebe Grüße
Ebba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.