1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pia78 am 06.06.2008, 14:43 Uhr

Klassengröße

Hallo,

wieviele Schüler sind bei euch in der 1. Klasse?

Yannick kommt im Sommer zur Schule und es werden 24 Kinder in einer Klasse sein. Das ist für unsere Verhältnisse (wir wohnen auf dem Land) sehr viel. Die erste Klasse vom letzten Jahr waren gerade mal 16 Schüler.

Mir kommen 24 Kinder schon recht viel vor, oder?

LG PIA

 
17 Antworten:

Re: Klassengröße

Antwort von montpelle am 06.06.2008, 15:12 Uhr

Ich würde mir wünschen, wenn ich mal nur 24 Kinder in der Klasse hätte.

Bisher hatte ich leider immer an sie 30 Schüler !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassengröße

Antwort von nicole812 am 06.06.2008, 15:33 Uhr

In den jetzigen 5 ersten Klassen unserer Schule sind 25-28 Schüler.

Wie es jetzt im Sommer sein wird weiß ich leider noch nicht. Aber ich befürchte es werden kaum weniger sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns werden es 29 Kinder sein !ot

Antwort von Kida am 06.06.2008, 16:21 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns werden es 29 Kinder sein !ot

Antwort von dhana am 06.06.2008, 16:38 Uhr

Hallo,

bei uns werden es 2 Klassen a 17 oder 18 Schüler.
Letztes Jahr wurde es nur eine Klasse mit 31 Schüler.
Klassenteiler liegt bei 32 Schüler.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassengröße

Antwort von LuciesFussel am 06.06.2008, 17:04 Uhr

hallo

simon kommt auch im sommer rein. in seiner klasse werden 27 kinder sein und in der zweiten 1 klasse 29
wir wohnen auch auf dem land und es ist eine sehr kleine schule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns werden es 29 Kinder sein !ot

Antwort von bigwusch am 06.06.2008, 17:06 Uhr

Hallo :o)

Wenn keiner das 1. Schj. wiederholt. werden es bei uns 18 Kinder in der Klasse sein :oD Am 17. haben die Kinder Kennenlern Nachmittag. Da erfahren sie welche Lehrerin und welche Mitschüler.

Und wir hatten "Glück" wenn letztes Jahr nicht welche in die Vorschule zurück gestuft worden wären und nicht noch 2 Kann Kinder dazu kämen, dann hätten wir eine Klasse mit 31 Kindern gehabt. *puhhh*

Lg Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns 30 oT LG Inge

Antwort von IngeA am 06.06.2008, 17:32 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassengröße

Antwort von bea+michelle am 06.06.2008, 17:32 Uhr

Hallo letzets jahr waren es hier 25-26 kinder pro klasse

dieses jahr kommt michelle hin und in ihrer Klasse sind 17 und in der anderen 16. es kommen aber 3 sitzenbleiber dazu wie die dann aufgeteilt werden weiß ich aber nicht9

lg bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@montpelle

Antwort von bea+michelle am 06.06.2008, 17:33 Uhr

hallo,

das sind aber viel kinder für eine 1. klasse

lg bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassengröße

Antwort von marie45 am 06.06.2008, 18:21 Uhr

Hallo!
Also in der jetzigen 1. Klasse sind es bei uns 10 Kinder!

Eingeschult werden dieses Jahr nur 9 Kinder.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassengröße

Antwort von Eleanamami am 06.06.2008, 18:56 Uhr

Ich werde 20 Kinder in der Klasse haben, aber es ist eine Integrationsklasse.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei Jannik sind es 17 Kinder. In der Parallelklasse ebenfalls o.t.

Antwort von Nicole+Jannik+Lukas am 06.06.2008, 19:46 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassengröße

Antwort von Juliasmama am 06.06.2008, 19:58 Uhr

Bei Julia sind 22 Kinder in der Klasse,ich kenne aber von unseren Jungs auch Klassen mit 17 und 18 Erstklässler.Bei unserem ältesten wurden die beiden Klassen des Jahrgangs in der vierten Klasse zusammengelegt und waren dann 32 Kinder.Das fand ich perfekt!Schulstart mit einer kleinen Klasse,das letzte Jahr dann im grossen Klassenverband.Das war die sanftere Methode,um auf die Riesenklassen der weiterführenden Schule vorzubereiten,finde ich.LG Marlies

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Klassen mit je 15 Schülern

Antwort von Dor am 06.06.2008, 21:20 Uhr

Lebe aber in der CH
LG, Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Klassen mit je 15 Schülern

Antwort von sonjaundjustin am 07.06.2008, 12:43 Uhr

Hallo

2 Klassen einmal 18 einmal 19 Schüler, sehr angenehm für Kinder und auch Lehrerin

LG Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

10 Schüler...

Antwort von fischerl am 09.06.2008, 9:25 Uhr

wir wohnen am land (österreich).
mehr schüler bringen wir heuer nicht zusammen in der ersten klasse.
nina kommt im september in die schule.
einer ist weggezogen und eine mutter hat ihren sohn zurückstellen lassen.
bleiben 10 über..
lg
fischerl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Schüler...

Antwort von Mama Carina am 09.06.2008, 23:25 Uhr

Ja wie schön das doch sein kann in Österreich :-)

Wir haben von letztem jahr drei Klassen mit je 23 Schülern.

Dieses Jahr sind es nur zwei Klassen mit 29 Schülern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Ranzen gekauft und Klassengröße erfahren

Hallo Heute Morgen habe ich mit meinem Sohn den heiß ersehnten Ranzen gekauft. Es ist jetzt ein Scout Mega im Mytsery Motiv geworden und war gar nicht sooo teuer! Wir haben folgendes Set gekauft: Ranzen, Schwimmtasche, Sporttasche (ja es wird beides benötigt steht auf der ...

von kropow 31.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassengröße

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.