1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sonnenkinder22 am 01.08.2009, 10:46 Uhr

vielleicht hat hier jemand ein Tipp

Hallo,

ersteinmal es ist wirklich normal, die Kinder die zwischen Kindergarten (dem altbewährten) und der Schule (dem neuen ungewissen) stecken, die sind sehr unsicher. Mein Sohn ist weinerlich und sehr anhänglich, am liebsten würde er den ganzen Tag mit mir schmusen.

Aber Mädchen und Jungs sind anders.

Meine Tochter zu dem Zeitpunkt war auch mehr so, wie deine.

Mach Dir keinen Kopf.

Aber was Reni gesagt hat stimmt, Sport und auspauern hilft total.
Mit den Kindern einen Ausflug machen, wo sie viel rennen + spielen + toben können oder aber eine lange Radtour, das sind Sachen die helfen wirklich.

Du wirst sehen, diese Phasen begegen Dir nun noch ca. 12 Jahre, das wird schon.

Meine Tochter ist nun 9 und manchmal ist alles super und dann geht wieder so eine jaul Phase los, schrecklich.
Wenn sie vom Training nach Hause kommt, dann ist total super drauf. Hat sie einen Tag wo nichts war für sie, dann ist hier eine schlechte Stimmung.

Probier es einfach mal aus.

Liebe Grüße
Sonnenkind

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.