kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mini99 am 18.08.2006, 11:41 Uhr zurück

Re: vertraue auf deine innere Stimme

Hallo!
Also ich finde das auch überzogen von der Lehrerin, dass sie sich nach 1 Woche ein Urteil über deine Tochter bildet und sie zum Psychologen schickt. Du kennst dein Kind auf jeden Fall besser, und mach dass, was DU für richtig haltest! Und du könntest ruhig schon vorher mit der Direktorin sprechen und eine Versetzung in die Nebenklasse verlangen. Wenn dort die Freundinnen deiner Tochter sind, und du weißt, dass sie sich dort wohler fühlen würde, zögere nicht.
Und ja, es kann für ein Kind ganz furchtbar sein, wenn sie keine Freunde in der Klasse haben, bei dem besten Freund meines Sohnes war es voriges Jahr in der 1. Klasse auch so. Richard kam als einziges Kind in die Nebenklasse, die anderen 16 Kinder kamen in die andere Klasse zusammen. Es gab Hortprobleme und selbst als das geklärt war, hat sich die Direktorin geweigert ihm in die Klasse zu seinen Freunden zu überstellen. Und was haben sie gehabt, wochenlanges (wenn nicht monateglanges) weinen jeden Tag in der früh, und dass hätte leicht verhindert werden können, man muß es nur wollen!
Also bleib dran, und schau, was für deine Tochter das beste ist und zögere nicht, es auch durchzusetzen!
Liebe Grüße
Traude

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht