1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnenkind9876 am 17.08.2006, 13:35 Uhr

Bücher aus der Schule *ekel*

Hallo,
meine Tochter hat heute ihr erstes Buch aus der Schule mitgebracht, welches nun für ein Jahr ihr gehört. Wir sollen da einen Schutzumschlag drum herum machen.

Ich überlege gerade ob ich das Buch neu für meine Tochter kaufe. Das ist einfach ekelig. Ich hab den alten Umschlag abgemacht und das Buch ist total verschmutzt.
Ich bin echt nicht pingelig, aber sie soll das Buch doch auch gerne in die Hand nehmen, aber so ?

Was denkt ihr ?
Das Buch würde neu 16,90 € kosten, bei Ebay wäre ein "neuwertiges" für 9 Euro zu haben.

Wie handhabt ihr das ?

Hab auch schon überlegt, ob ich die Lehrerin frage, ob sie nicht noch ein anderes hat (sind ja nur 19 Kinder in der Klasse).

Viele Grüße
Nina

 
3 Antworten:

Re: Bücher aus der Schule *ekel*

Antwort von TineS am 17.08.2006, 15:47 Uhr

hm ich würde evtl die Lehrerin mal das Buch zeigen und fragen wegen umtausch. Weil nicht das es nach einem Jahr heißt, ihr wart das.

viele grüße
tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher aus der Schule *ekel*

Antwort von LittleKids am 17.08.2006, 15:59 Uhr

Würde es auch so machen wie es TineS vorgeschlagen hat.

LG Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher aus der Schule *ekel*

Antwort von sechsfachmama am 21.08.2006, 21:29 Uhr

ich würd auch die Lehrerin drauf ansprechen. Solche Bücher werden bei uns gar nicht ausgegeben, sondern der letzte Ausleiher, der das Buch hat so verloddern lassen, muss es bezahlen und die Schule kauft dann ein neues Buch.
Und bei sämtlichen Ausleihbüchern müssen wir erstmal begutachten und sämtliche (klitzekleinen) Mägel auflisten, damit es dann nicht heißt, meine Kinder hätten die so dreckig/kaputt gemacht, Seiten umgeknickt, Flecken ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.