1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cosma am 21.08.2006, 11:49 Uhr

@Schnuffsa

Huhu,

ich habe Eure Geschichte ein wenig mitverfolgt und würde tatsächlich die Schule / Klasse wechseln.

Wenn Du den Weg der Psychologin wählst signalisiertst Du Deinem Kind ein manifestes Problem, mit dem Du nicht klarkommst - also Hilfe von Aussen brauchst. Ich finde es oft absolut wichtig sich professionelle Hilfe zu holen - aber nicht in Eurem Fall, wo Deine Tochter doch ganz klar selbst sagt, was sie braucht, damit es ihr besser geht.

Das hat mit "Nachgeben" nichts zu tun, sondern mit "Kinderseele sehen" und sanft sein.

Ich würde versuchen ihr bei ihren Wünschen wo es nur geht entgegenzukommen - wenn sie Schule jetzt schon als so problemstisch sieht sehe ich sonst schwarz für ihre Lernfreude.

Hilf ihr ... es muss einen Weg geben !

Cosma

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.