1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KaMeKai am 20.08.2006, 13:56 Uhr

@Schnuffsa wegen Trennungsängsten beim Kind

meine Tochter hatte immer schwere Trennungsängste und sie ist KEIN Einzelkind und ich habe immer gearbeitet. Dennoch hat sie immer schwer gelitten, wenn sie sich irgendwo fremd eingewöhnen musste.
Das war im Spielkreis, Kindergarten und in der Schule so.
Sie hat auch die ersten Wochen fürchterlich geweint morgens. Nach etwa 2 Wochen hat sie nur noch an den Tagen geweint, an denen sie nach dem Unterricht in die Über-Mittag-Betreuung musste (3 mal die Woche).
Sie hatte all ihre Freundinnen in der Klasse und dennoch half das nichts.
Ich will damit sagen, dass das auf jeden Fall besser wird und Du Deiner Tochter auf jeden Fall weiter beistehen sollst und sie ernst nimmst.
Gut finde ich, dass sie neben ihrer Lieblingsmitschülerin sitzen darf, vielleicht kann man dieses Mädchen auch mal zu Euch zum Spielen einladen.

Wegen der Schwiegermutter: da höre ich auch bei Dir gewissen Vorbehalte raus (mir würde es aber auch stinken, wenn ich um 18 Uhr heimkomme und die Wohnung ein Chaos ist, die Hausaufgaben nicht gemacht sind und nicht richtig gegessen wurde). Das würde ich ganz schnell abstellen und eine andere Betreuung suchen.

Liebe Grüße und beisst Euch durch!

Kathrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.