1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 18.08.2006, 13:05 Uhr

Das Gespräch mit der Lehrerin

Ich sehe das ganz ähnlich wie Du, wobei ich nicht generell alles als falsch erachten würde, was die Lehrerin sagt.

Grundsätzlich ist ja mal gut, dass sie überhaupt irgendwie reagiert.

Klar müssen die Kinder durch manches durch, muss aber der Schulanfang derart katastrophal sein? Das ist der Anfang von den nächsten 9-12 Jahren!!!!

Ich finde es sehr gut, dass Du die Ängste Deiner Tochter ernst nimmst und sie nicht als "Kräftemessen" abtust (von sowas kommen nicht solche körperlichen Reaktionen).

Die Lehrerin will vermutlich einen Präzendenzfall vermeiden - das würde ein Klassenwechsel darstellen und das kann ich verstehen. Die hat sonst garantiert morgen 5 andere Eltern auf der Matte stehen, die das Recht für sich auch einfordern.

Ich würde aber trotzdem auch zum Kinderarzt gehen - damit sie sieht, dass Du kooperativ bist. Am besten wäre, er bestätigt Dir, dass Deine Tochter völlig unauffällig ist, (noch) keinen Psychologen braucht und allein die Situation die Ursache ist. Damit nimmst Du ihr allen WInd aus den Segeln! Er kennt Deine Tochter vermutlich auch schon lange.

Viele Grüßek, viel Erfolg
Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.