1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gritta am 17.08.2006, 7:42 Uhr

Essen zur Einschulung

Hallo,

hat vielleicht jemand eine Idee, was man zur Einschulung zu Essen machen kann? Es sollte geeignet sein für Fleischesser und für Vegetarier. Wenn man z. B. Salate macht - was könnte man dazu anbieten? Wir dachten an Grillen, aber das macht man ja sowieso im Sommer häufiger, sodass es ja eigentlich nichts besonderes mehr wäre. Und es muß gut vorzubereiten sein, da ja alle erst zur Einschulung gehen und dann hier zu uns kommen und sicher soviel Hunger haben, dass ich nicht noch 3 Stunden kochen kann. Bin über jede Idee dankbar!!!!

LG
Gritta

 
4 Antworten:

Re: Essen zur Einschulung

Antwort von Schnuffsa am 18.08.2006, 6:57 Uhr

Hallo,
ich habe einfach meine Tochter gefragt, was sie sich zu essen wünscht.
Als Antwort kam Pizza!

Ich hab das dann so gemacht, daß ich verschiedene Fertig-Pizzen, je für ein Blech, gekauft habe. Dazu einen Grünen Salat mit verschiedene Dressings. Ausserdem diverse Antipasti, Ciabattabrot mir verschiedenen italienischen Aufstrichen.

Das wars und es kam super bei den Gästen an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen zur Einschulung

Antwort von Gritta am 18.08.2006, 7:21 Uhr

Das klingt wirklich nett! Werde ich mal mit meinen Männern besprechen. Danke für den Tipp!

LG
Gritta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen zur Einschulung

Antwort von aspirinchen am 18.08.2006, 9:54 Uhr

hallo.also wir machen zum mittag nur eine kleinigkeit,weil ab kaffeezeit die verwandtschaft eintrudelt und am abend gibt es wildschwein.mein sohn hat sich eine feier gewünscht und die soll er auch bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen zur Einschulung

Antwort von Teufeline2 am 08.06.2009, 15:24 Uhr

Hallo Gritta

wir haben auch Einschulung und haben nicht wirklich vielarbeit wir machen wildschwein in brotteig das haben wir beim fleicher bestellt und der liefert uns das um die gewünschte uhrzeit dazu noch ein paar salate die man ja schon ein tag zuvor machen kann und man hat keine große arbeit nur noch tisch decken und es könnte dann schon losgehen, wo mein großer einschulung hatte ist mein mann extra zuhause geblieben um das essen zu machen und das wollten wir nicht nochmal wir haben unser essen eine halbe stunde späterbestellt da es ja immer länger dauern kann die einschulung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.