1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternschnuppe 75 am 02.07.2007, 17:30 Uhr

Versetzung ( kann der Lehrer bestimmen) ?????

Hallo
Ich möchte meine Tochter gerne das erste Schuljahr wiederholen lassen ( weil ist nicht so gut gelaufen sie hat noch Lücken bei buchstaben )
An sonsten ist sie wie der Rest der Klasse nur halt in Deutsch( sie sa´gt immer ich bin schlecht und kann das nicht )
weis nicht was soll ich machen ????? Kann der Lehrer trotz Wunsch (das sie wiederholt ) doch ins 2te schuljahr versetzen ???????

 
5 Antworten:

Re: Versetzung ( kann der Lehrer bestimmen) ?????

Antwort von adarat am 02.07.2007, 17:44 Uhr

Bei uns ist es so, dass du einen Antrag für freiwillige Wiederholung stellst. Das Formular kriegst du in der Schule- sekretariat. Dann setzten sich der /die Schulleiter/in mit den Lehrern zusammen und dann wird gemeinsam entschieden ob ja oder nicht. Wann ist sie geboren? War sie vielleicht etwas jünger als die anderen Kinder? Könntest evtl. in der Begründung schreiben.
Aber überlege gut ob du das möchtest. Vielleicht konnte sie die fehlenden Buchstaben/Unterrichtsstoff in den Ferien noch lernen?
Liebe Grüße
adarat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es GIBT keine Versetzung von 1 nach 2 !!!!

Antwort von Henni am 02.07.2007, 18:47 Uhr

Hallo

also: es GIBT von 1 nach 2 keine versetzung, das läuft einfach so weiter, EBEN WEIL die kidner 1,5 Jahre haben das lesen und schreiben zu lernen!!!! es ist NORMAL wenn sie da noch Lücken hat und wenn dich der lehrer nciht angesprochen hat dann macht es auch keien großen SINN sie jetzt widerholen zu lassen. dann sitzt sie ja wieder da und fängt VÖLLIG von vorn an, und sie hat ja sicher VIELES mitbekommen und würde sich dann langweilen. DESHALB wird erst nach den halbjahr 2 zurückgestellt!!!

Sprich deine Bedenken an und lass deinem Kidn ncoh Zeit!
!
LG HEnni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versetzung ( kann der Lehrer bestimmen) ?????

Antwort von TineS am 02.07.2007, 19:36 Uhr

die Frage ist: kann dein Kind die gelernten wörternicht, oder wurden die evtl gar nicht durchgenommen. Bei uns ist es so, das noch gar nicht alle buchstaben durchgenommen wurden.

Wobei sie sie trotzdem können. Also mein Sohn kennt sie, kann sie theoretisch schreiben und und praktisch lesen *G*

lg tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns ...

Antwort von Graupapagei3 am 03.07.2007, 6:40 Uhr

...gibt es jedes Jahr Kinder, die NICHT von 1 nach 2 aufrücken, sondern direkt nach den Sommerferien die 1.Klasse wiederholen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wiederholung kennen

Antwort von suermel am 03.07.2007, 15:44 Uhr

das kennen wir da nicht, dort wird
man aber im Fach wo die Schwierigkeiten
sind gfördert, unde geholfen und dieses Fach wird dann nur wiederholt.
Wenn die anderen Fächer soweit ok sind
silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.