1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LittleKids am 02.07.2007, 10:46 Uhr

An alle ,deren Kinder in die 2 Klasse kommen...

Und gleichzeitig an die,die noch keine Ferien haben ;-)...können aber auch gerne alle anderen beantworten,wann sie die Liste bekommen haben.

Habt ihr scho die neuen Listen für die Schulbücher und das alles bekommen? Wir haben jetzt noch knapp 2Wochen bis zu den Ferien und haben noch nichts :-((

LG Mandy

 
14 Antworten:

Längst bestellt und bezahlt...

Antwort von Kida am 02.07.2007, 11:07 Uhr

wir haben schon Ferien :-))

Bei uns werden die Bücher aber auch imemr über die Schule bstellt,und man zahlt nur seinen Eigenanteil.

Wir haben aber ca. einen Monat vor Ferienbeginn das Infoblatt bekommen,und sollten innerhalb von 2 Wochen dann bitte bezahlen.

Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle ,deren Kinder in die 2 Klasse kommen...

Antwort von max am 02.07.2007, 11:22 Uhr

in Ö werden die Bücher automatisch bestellt und zu Schulanfang zahlen wir den Eigenanteil von ca. 4,--

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle ,deren Kinder in die 2 Klasse kommen...

Antwort von Jutta T. am 02.07.2007, 11:31 Uhr

Nein, haben wir noch nicht, aber wir haben noch 4 Wochen zu den Ferien, mal sehen.. letztes Jahr haben wir die Liste in den Ferien zugeschickt bekommen..

LG
Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein, haben wir noch nicht (ferien ab freitag)

Antwort von two_kids am 02.07.2007, 11:37 Uhr

ich hab auch keine ahnung, wie das dieses jahr bei uns mit den schulbüchern läuft. letztes jahr haben wir der lehrerin das geld überwiesen und sie hat die bücher bestellt (waren knapp 22 €).

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein, haben wir noch nicht (ferien ab freitag)

Antwort von Aprilbaby am 02.07.2007, 12:11 Uhr

Ich dachte, du wohnst auch in Hessen?

Dort besteht doch (eigentlich) Lehrmittelbefreiung (oder wie das jetzt genau heisst???). Wir (eben auch Hessen) bekommen die Bücher gestellt, trotzdem bekommt die Lehrerin regelmässig Geld für Kopien, Hefte etc

viele Grüsse

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Aprilbaby

Antwort von two_kids am 02.07.2007, 12:15 Uhr

die fibel (war das einzige buch) mussten wir letztes jahr nicht bezahlen, aber die arbeitsbücher und -hefte für mathe und deutsch.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle ,deren Kinder in die 2 Klasse kommen...

Antwort von frotteemonster am 02.07.2007, 12:54 Uhr

Hallo!

Die Bücher werden bei uns über die Schule bestellt und unseren Anteil haben wir schon bezahlt. Ungefähr drei Wochen vior Ferienbeginn.

Die Liste mit den Sachen fürs 2. Schuljahr haben wir an einem der letzten Schultage bekommen.

Viele Grüße von
Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle ,deren Kinder in die 2 Klasse kommen...

Antwort von lenamama99 am 02.07.2007, 13:12 Uhr

Hallo,
wir wohnen auch in Hessen (also ab Freitag Ferien) und ich hab noch keine Ahnung.

Ich denke es wird wieder nach den Ferien Geld eingesammelt.

Jetzt hab ich erst mal die neuen Buntstifte gekauft, damit das Mäppchen im neuen Schuljahr wieder "maltauglich" ist.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben noch nix. Aber noch 4 wochen bis zu den ferien ot

Antwort von TineS am 02.07.2007, 13:12 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch nix, aber auch noch 4 Wochen Schule.... ot

Antwort von schneggal am 02.07.2007, 13:17 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle ,deren Kinder in die 2 Klasse kommen...

Antwort von -Ramona am 02.07.2007, 13:33 Uhr

Hi Mandy, ja wir haben sie schon bekommen, aber ich hab auch erst am Zeugnisstag damit gerechnet. Vielleicht bekommt ihr die mit dem Zeugniss mit.

Lg. Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kommt erst in den Ferien

Antwort von prinzesschen am 02.07.2007, 16:54 Uhr

Hi,

die Liste kommt in den Ferien, bzw kurz davor, Bücherliste gibt es nicht, wir bekommen die Bücher von der Schule und zahlen 20,- € Büchergeld. Zusätzliche Arbeitshefte besorgen wir in der 1. Woche nach den Ferien.

LG Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle ,deren Kinder in die 2 Klasse kommen...

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 03.07.2007, 8:37 Uhr

Hallo

Bei uns gibt es die Listen für die 2. Klasse erst mit dem Zeignis.

LG
Marion mit Flo & Nessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bekommen wir mit den Zeugnissen

Antwort von sonnenschein 110 am 03.07.2007, 21:13 Uhr

Ich denk das reicht aus, bis die Schule wieder losgeht ist genug Zeit, alles zu besorgen.Bin aber auch gespannt, was alles gebraucht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.