1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kartoffelmaus am 01.07.2007, 21:10 Uhr

Was macht ihr denn als Abschluss auf die .........

Schultüte oben drauf?(speziell bei den Jungen?)
Da bin noch ratlos.Habt ihr Tipps dazu?
Und womit schlägt man die Schulbücher ein -mit Papierbögen??

VG Kartoffelmaus

 
11 Antworten:

Re: Was macht ihr denn als Abschluss auf die .........

Antwort von Anna´s und Emilia´s Mama am 01.07.2007, 21:34 Uhr

Ich habe zwar ne Tochter und bei ihr war eine Diddlina obeb auf der Schultüte.
Aber,bei der Einschulung von Anna (2 Klasse) hatten die Jungs Plüschtiere,Fussball,dieses Wilde Kerle Maskottchen und sogar Autos auf ihren Schultüten.Manche hatten gar nicht drauf aber das macht ja jeder anders.
Die Schulbücher haben wir mit Umschlägen aus Plastik oder was immer das ist.
Bucheinschlagfolie gibt es auch noch.Papier würde ich persönlich nicht nehmen denn das geht bestimmt schnell kaputt.

Liebe Grüße
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr denn als Abschluss auf die .........

Antwort von Kartoffelmaus am 01.07.2007, 21:37 Uhr

ich dachte so an dieses Papier was wir früher hatten,das war so beschichtet irgendwie,kann ich mich noch erinnern.Gibt es sowas dafür?
oder diese normalen Plastikumschläge für Hefte?

VG Kartoffelmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr denn als Abschluss auf die .........

Antwort von TineS am 01.07.2007, 21:39 Uhr

hm ich hatte obendrauf ein minikuscheltier und die armbanduhr mit bischen süßes.

lg tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr denn als Abschluss auf die .........

Antwort von JaLo am 01.07.2007, 21:44 Uhr

Was heisst"Obendrauf"?
Auf die geschlossene Schultüte? Oder als Abschluß in die Schultüte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr denn als Abschluss auf die .........

Antwort von Anna´s und Emilia´s Mama am 01.07.2007, 22:05 Uhr

Guckst du hier :

http://schicki-micki.de/shop/images/PICT1536.JPG

Ist glaube ich im Osten üblicher als im Westen Deutschlands,sind zumindest meine Erfahrungen.


Liebe Grüße
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr denn als Abschluss auf die .........

Antwort von Annas Truppe am 01.07.2007, 23:57 Uhr

Hallo,

Hüllen für Schulbücher in allen Breiten gibt es im Handel zu kaufen. Da muss man aber unbedingt die jeweiligen Bücher mitnehmen, weil es x verschiedene Breiten gibt.
Mit denen habe ich aber weniger gute Erfahrungen.
Ich schlage die Bücher und Arbeitshefte in Klarsichtfolie ein. Dabei muss man aber (jedenfalls hier) darauf achten, nichts am Buch selbst festzukleben ... sonst wird beim Entfernen das Buch beschädigt und muss bezahlt werden.

"Abschluss für Schultüte" sagt mir auch nichts. Meinst du innen = kleines Geschenkchen oder außen ? Da hatten meine eine ganz normale Schleife, nur eben keine rosafarbene *g*

LG Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr denn als Abschluss auf die .........

Antwort von simnik am 02.07.2007, 7:43 Uhr

ich mache nur eine Schleife drauf, weil ich nicht noch ein Kuscheltier haben will, was in der Ecke liegt, grins

Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr denn als Abschluss auf die .........

Antwort von ClaudiP68 am 02.07.2007, 9:42 Uhr

Hallo!

Also mein Sohn hatte einen ganz süßen Hund mit Ranzen (war eigentlich ein kleines Portmonaise) drauf. Noch ein paar kleine Zuckertütchen und ne Schleife.

Gruß Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr denn als Abschluss auf die .........

Antwort von LittleKids am 02.07.2007, 10:41 Uhr

Hallo,

da Celine in die Eulenklasse gekommen ist,haben wir eine Püscheule oben drauf gemacht. Vielleicht geht sowas bei euch ja auch.;-)

LG Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Kartoffelmaus

Antwort von Sandr@1974 am 02.07.2007, 13:59 Uhr

Hallo,

ich hab gerade weiter oben auch die Frage gestellt. Hab Deine nicht gelesen. Ich dachte eigentlich an einen Fußball für meinen Sohn. Mein grosser Sohn hatte ein Kuscheltier drauf. Aber der Kleine hats nicht so mit Kuscheltieren und was soll das, wenn es nachher rumliegt?
Allerdings meinte die Lehrerin, dass oben drauf ein Kuscheltier gehört...

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke für eure zahlreichen Antw. und...

Antwort von Kartoffelmaus am 04.07.2007, 0:15 Uhr

..ich dachte auch eine Schleife reicht,doch dann las ich hier meistens was von kleinen Teilen an der Schleife.
Deshalb die Frage!

VG Kartoffelmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.