1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chatilia am 24.01.2010, 10:50 Uhr

uhr lesen ... wer hilft mir bitte?

Ich suche nach einer vorlage, wo man die uhrzeiger ausschneiden kann und dann auf eine pappuhr fixieren kann, damit man üben kann, die uhrzeiten zu lesen.

ich finde verschiedenes im netz, es gibt viele übungen, aber eine vorlage, wo man selber die zeiger verstellen kann - das finde ich nicht.

chatilia
die nicht begabt ist, wenn es darum geht, im internet etwas zu finden und sich sehr über die hilfe freut, die sie hier findet

 
6 Antworten:

mal einen kreis, mal zwei Zeiger, schneider sie aus

Antwort von Keksraupe am 24.01.2010, 13:21 Uhr

besczrifte die Uhr, mach in die Mitte ein loch, nimm so ein Klammerdingsda (von Büchersendungen, diese teile zum auseinanderdrücken) und befestige die Zeiger damit

FERTIG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@keksraupe :-)

Antwort von Chatilia am 24.01.2010, 14:45 Uhr

für die einen ein kinderspiel...für mindlerbegabte mit zwei linken händen eine herausforderung sondergleichen.

trotzdem danke für den tipp, den ich leider nicht werde verwirklichen können und deshalb hoffe ich immer noch auf eine bastelvorlage zum downloaden.

schönen sonntag!

chatilia
die alle bewundert, die gut zeichnen und basteln können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht hier?

Antwort von Idamama am 24.01.2010, 15:27 Uhr

http://www.primarlehrer.de/docs/1/ma/Male_deine_eigene_Uhr.pdf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn du den Link nicht magst, viell. so

Antwort von Keksraupe am 24.01.2010, 16:12 Uhr

was hälst du von:

Nimm einen Topd

leg ihn auf ein Blatt papier

zeichne drum rum

schneide aus

nimm ein weiteres blatt papier, und schneide 2 streifen ab, die du mit dem Lineal zeichnest. einen ca 1cm greit und 7 cm lang, einen 1,5cm breit und 5cm lang.

Loch in die mitte der Uhr (da kommst du nicht drum rum) Die Mitte findest du, indem du den Kreis erst einmal faltest (genau zu einem Halbkreis) und danach nochmal in der Mitte faltest (einmal hoch klappen, einmal zur seite klappen).


Und dann musst du diese zeiger einfach festmachen, da führt kein weg dran vorbei, nimm diese metallklammern zum biegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uhr lesen ... wer hilft mir bitte?

Antwort von Carmar am 24.01.2010, 22:42 Uhr

Das könnte was für euch sein:
http://www.ravensburger.de/web/Die-Uhr-lernen__3245369-75653414-75653444-75898186.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ihr seid einfach ...

Antwort von Chatilia am 25.01.2010, 13:55 Uhr

ganz wunderbar!

vielen dank & alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Uhr lesen???

Hallo, würde von euch gern mal wissen, ob eure Erstklässler die Uhr lesen können??? Meine tut sich da total schwer. In der Schule kommt sie m.E. gut mit, kann auch schon einiges lesen und mag gern rechnen. Aber bei der Uhr stoß ich bei ihr auf Granit. Ich habe auch ...

von Juleah 17.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Uhr lesen

Können Eure Kinder schon die Uhr lesen?

Hallo, sagt mal können Eure Kinder schon die Uhr lesen? Ich kann mich garnicht erinnern wann ich das als Kind konnte und dachte, ich hätte sie mir Schuleintritt lesen können? Meine Tochter kapiert das irgendwie so garnicht. Die Stunden ablesen klappt, aber bei den ...

von Verona 10.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Uhr lesen

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder

Anzeige

Scout Ultra

Anzeige

DerDieDas
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.