*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Suki am 22.01.2010, 22:24 Uhr

morgenmuffel!!!

hallo
mein sohn ist von je her morgens ungern aufgestanden. momentan schießt er wirklich den vogel ab. egal, wann er ins bett geht und wann und wie ich morgens wecke, er macht immer theater. jedes: steh bitte auf! zieh dich an!, putz dir die zähne usw, ist ein motz- oder heulanfall wert. sage ich nichts und stehe nicht permanent hinter ihm, bleibt er liegen. für mich ist so jeder morgen stressig. seine brüder (3j, 1j) stehen ohne probleme auf.
mein großer kriegt sich erst wieder ein, wenn er endlich im auto sitzt. bis dahin ist jeder morgen ein kraftakt. es ist auch völlig egal, ob ich ihn zur schule bringe oder mein mann. alleine gehen ist nicht möglich, da in letzter zeit häufiger kinder am schulweg angesprochen wurden.
schule und hort machen ihm riesenspaß, hat dort freunde. in der schule ist er gut drauf und sehr aufmerksam. ich habe die lehrerin mal gefragt, weil ich dachte, er könnte da vielleicht ein problem haben.
hat hier noch jemand so einen morgenmuffel? ich weiß momentan nicht, wie ich die situationen am morgen entschärfen kann. ich muss auch pünktlich auf arbeit sein, kann ihn also nicht bummeln lassen.

lg suki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.