kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von lucalara am 21.01.2010, 15:26 Uhr zurück

Unsere Hausaufgabe!

Hallo,

ich schreibe mal unsere heutige HA zusammen. Ich finde es definitiv zu viel. Meine Tochter sitzt jeden Tag 3-4 Stunden daran.

Mathe: 90 Aufgaben.Plus und Minus, aber auch Aufgaben wie:
6+2=2+?
oder 3+3= 9-?

Deutsch: 26 Wörter abschreiben ins Heft und ein Arbeitsblatt mit Wörteraufgaben, Wörter zusammenfügen. z.B. Le-xi-kon,
Rückseite sind: 11 Wörter jeweils in einer Zeile vollschreiben: mind. 5 Mal jedes Wort.
Einen halben Seiten Text zwei mal lesen.
HSU: Die Tageszeiten lernen.

Wir haben nun seit Weihnachten täglich so viel auf. Wie ist das bei Euch? Findet ihr das auch zu viel.
Wir haben keine Zeit mehr zum raus zu gehen oder Freunde zu besuchen. Das muß nun aufs WE verlegt werden.
Ich finde das echt frustrierend, habe schon mit der Lehrerin gesprochen, doch das ist wohl bei ihr normal. :(

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht