1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von biohuschel am 03.05.2005, 9:36 Uhr

Staatliche Schule mit Montessoriausrichtung

Hallo du brauchst dir keine Sorgen zu machen im Gegenteil, so eine Art Schule kann für alle ein Gewinn sein.
Also diese Schreib-Leselernmethode heißt Lesen durch Schreiben lernen und wurde vom Schweizer Jürgen Reichen entwickelt, kannst du ja mal googeln.
Uns Freiarbeit ist nicht negativ anzusehen. Wenn du dir vorstellst alle Kinder sitzen in der Klasse und der Lehrer stellt eine Frage bei 20-30 Kindern kann immer nur einer dran kommen. Der Rest ist frustriert usw. Das müssen Kinder auch mal aushalten, aber es ist auch für die Zukunft besser. Im Job muss man auch selbst für sich arbeiten, und eigene Strategien entwickeln. Diese Schlüsselkompetenzen muss die Schule vermitteln.
LG und keine Panik, sonst frag mal nach ob du hospitieren darfst, wenn du dir es nicht vorstellen kannst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.