kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von biohuschel am 03.05.2005, 9:36 Uhr zurück

Re: Staatliche Schule mit Montessoriausrichtung

Hallo du brauchst dir keine Sorgen zu machen im Gegenteil, so eine Art Schule kann für alle ein Gewinn sein.
Also diese Schreib-Leselernmethode heißt Lesen durch Schreiben lernen und wurde vom Schweizer Jürgen Reichen entwickelt, kannst du ja mal googeln.
Uns Freiarbeit ist nicht negativ anzusehen. Wenn du dir vorstellst alle Kinder sitzen in der Klasse und der Lehrer stellt eine Frage bei 20-30 Kindern kann immer nur einer dran kommen. Der Rest ist frustriert usw. Das müssen Kinder auch mal aushalten, aber es ist auch für die Zukunft besser. Im Job muss man auch selbst für sich arbeiten, und eigene Strategien entwickeln. Diese Schlüsselkompetenzen muss die Schule vermitteln.
LG und keine Panik, sonst frag mal nach ob du hospitieren darfst, wenn du dir es nicht vorstellen kannst.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht