*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sabine1234 am 02.05.2005, 13:58 Uhr

Sachen verlieren

Hallo an Alle!

Gehen bei Euren Kindern auch so viele Schulsachen verloren?

Meinem Sohn fehlt jeden Tag etwas Anderes. Mal ein Stift, dann ein Radiergummi, Buch, Turnbeutel, Mütze usw.

Auch viele andere Kinder bzw. deren Eltern klagen über diese Verluste. Eine Mama mußte schon den vierten (!!!) Turnbeutel inkl. Turnsachen kaufen. Die Kinder, von denen ich weiß, dass Sachen verloren sind, werden gebracht und abgeholt. Daher denken wir, dass es einen kleinen (oder) großen Dieb geben muß. Mit der Klassenlehrerin haben wir schon gesprochen und auch auf einem Elternabend. Doch es ändert sich nichts.

Kennt jemand dieses Problem auch? Wenn ja, wie habt Ihr es gelöst?

Viele Grüße

Sabine

 
1 Antwort:

Bei uns

Antwort von Biene am 02.05.2005, 19:00 Uhr

verschwinden Gott sei Dank nur Hausschuhe etc. Auch Jacken waren wohl mal weg. Die Buskinder sind dann mit Hausschuhen heimgefahren....net toll im Winter.
Es hat sich aber rausgestellt, dass es 1 oder 2 Kinder waren, die sich lange Zeit einen 'Spass' daraus gemacht haben.

In der Monte Woche (Schulnachrichten, bekommt jedes Kind Freitags mit heim) wurde dann den Eltern angeraten, mit den Kindern zu reden um so einen Mist abzustellen. Und vorbei ist der Spuk.

Euch kann man vielleicht nur raten, den Turnbeutel immer nur am Turntag mit zu nehmen.

Wegen Radiergummis etc. reg ich mich scho gar nicht mehr auf. Das fällt auf den Boden und kommmt in die Sammmelkiste. Und was weg ist ist weg.

Alles aus der Garderobe findet sich über kurz oder lang in der Fundkiste.


LG

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.