kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von bine+2kids am 03.05.2005, 7:53 Uhr zurück

Staatliche Schule mit Montessoriausrichtung

Guten Morgen,
Patrick kommt dieses Jahr in die Schule. Bei einem Infoelternabend haben wir jetzt erfahren, dass diese Schule nach den Montessorileitsätzen unterrichtet. Ich bin davon nicht so begeistert, dass sich die Kinder die Buchstaben z.B. selbst raussuchen, die sie lernen wollen und zwar jedes Kind für sich. Da kann doch irgendwie keiner nachprüfen, was sollte das Kind schon können und was kann es. Und sie lernen erst schreiben, was sie es hören und nicht wie es richtig ist. Lesen lernen sie dann erst in der 2. Klasse. Meine Nichte ist in der 1. Klasse und kann das jetzt schon, auch andere können das in der ersten schon. Kann mich mal einer beruhigen, oder mache ich mir zu Recht Sorgen?
Gruss Sabine

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht