kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von susip1 am 21.05.2012, 21:00 Uhr zurück

Sonderschullehrer....

..........das ist keine Meinung, sondern das wurde mir beim 'Beratungsgespräche' der Volksschullehrerin genau folgendermaßen erklärt:

Also - ich hätte ja die Wahl, ob ich im Falle, des Falles wenn es nötig sein würde entscheide, ob mein Bub integrativ in die Volksschule geht oder ob er eben in die Sonderschule geht.

Ich solle aber bedenken, dass eben in der Volksschule 1 Lehrerin auf 20-.25 Kinder käme ungefähr und er keine Stützstunden bekommt - wenn überhaupt dann vielleicht 1-2/Woche!!!! In der Sonderschule hingegen hätten sie 11 Lehrer auf 40 Kinder!!!!!!!!!

Ich kann nur das sagen, was mir gesagt wurde......ich erfinde das nicht....Wir wohnen hier in Tirol und dass Sonderschullehrer Beamte wären, das ist mir neu.....

Wobei ich jetzt schon auch mal zugeben muss, dass ich die 'Beratung' der Volksschullehrerin sowieso etwas fragwürdig fand......alles was ich ergoogelt hab sagte mir was anderes....ich war aber mehrfach bei der Direktorin und habe gefragt.......es gibt auch keinen SPF mit Regelschullehrplan bei uns...........

Tschuldigung.....es wurde mir so gesagt.........das ist ja auch der Grund, warum ich nicht mehr kann mit der Schule hier.....weil mir einfach vorkommt, sie wollen ja gar nicht, sie möchten ja eh nix für uns tun, sie wollen halt einfach, dass bloß keine Kinder in der Klasse sitzen, die irgendwie mehr Zuwendung oder Differenzierung benötigen....

Lg

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht