kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von susip1 am 19.05.2012, 20:38 Uhr zurück

Das ist ja was ich meine.......

.........hier in Tirol haben wir die Wahl wie man einen SPF umgesetzt haben will: Entweder in der Sonderschule oder integriert in die Volksschule.......NUR, wenn ich jetzt möchte, dass er integriert wird, dann kriegt er keine zusätzliche Lehrerin, sondern nur den Sonderschullehrplan und die Lehrerin stellt halt einen Förderplan zusammen - Stützkraft - Fehlanzeige......Also ist es keine Wahl, sondern das Kind muss in die Sonderschule...........und mein Kind braucht keine Sonderschule, weil er hat wirklich zuwenig dafür.....er ist auch kein Fall für richtige Integration, weil er hat keine geistige oder körperliche Behinderung oder Verhaltensstörung.....was er bräuchte wäre lediglich jemanden, der ihm vielleicht die Anweisungen nochmals direkt sagt oder der ihn motiviert oder vielleicht irgendwas nochmals erklärt oder so in der Art - wenn überhaupt..... das ist ja noch nichtmal bewiesen oder geklärt, ob es überhaupt so ist.....von daher wäre natürlich Integration/Inklusion überhaupt kein Problem.........nur eben ist es ein Problem, weil in diesem Falle dann KEINER in die volksschule käme........er eben direkt in die Sonderschule müßte, weil da ja ach soooooviele Lehrer sind (die alle ihren Job nicht verlieren wollen.....sie müssen ja die Klassen voll kriegen irgendwie).........UND DAS ist nicht richtig......da wird dann alles auf Rücken des Kindes ausgetragen...........

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht