1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von coryta am 26.08.2010, 8:32 Uhr

Sollte Stand der Dinge heißen

Hallo,
Den Stundenplan gab es bei uns bei der Einschulung. Jeden Tag 4 Stunden von 8:15-11:50 Uhr. Da mein Sohn Buskind ist, heißt das um Viertel nach 7 aus dem Haus und um 12:40 sind wir dann wieder zuhause (momentan fahre ich ihn aber noch mit dem Auto zur Haltestelle, da ich den kleinen dann gleich weiter zum Kindergarten bringe).
In Mathe lernen sie grad die Zahlen. Sie sind jetzt bei der 3. Das bedeutet die Zahl schreiben lernen und deren Wert kennen. In Deutsch machen sie den 3. Buchstaben, das A, jeweils groß und klein erkennen und schreiben.
Hausaufgaben dauern in meinen Augen noch ewig, meist ne halbe Stunde (oder länger wenn er zuviel träumt :-))
Gruß
coryta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.