kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Zwillingsmama04 am 24.08.2010, 13:54 Uhr zurück

wie würdet ihr entscheiden?

zur vorgeschichte. vor ein paar tagen wurde bei usn eingebrochen. es wurden ua dinge der kinder geklaut. einschulungsschreiben (dort steht drin wlche schule, klasse, lehrerin usw), kinderfotos, usw.
die beiden kommen nächste woche zur schule. sie sind sehr sehr selbstständig und dürften auch sehr schnell von uns aus zur schule gehen. sie kennen den weg auch gut das es der gleiche ist wie zum kiga.
nun bin ich allerdings dagegen sie allein gehen zu lassen. ich habe gesagt das ich gucken will wie sich das ganze entwickelt. bis ich merke gut hat keien bedeutung das sie die sachen mitgenommen haben udn ich für mich ruhe gefunden habe.

würdet ihr es auch so machen?

wie bereitet ihr eure kinder auf solche dinge vor?

wir haben schon früher drüber geredet das man nicht mit fremden mit geht, das nicht alle menschen nett sind usw. nun ist es für mich aber gerade akut und villeicht hat jemand noch ein paar tips.

sie sind zum glück sehr selbstbeuwsst das wenn jemand etwas von ihnen wollte sie nicht gleich eingeschüchtert wären.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht