1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weigel am 24.08.2010, 10:07 Uhr

spielt hier ein Kind Gitarre

Hallo,

mein Sohn möchte gern Gitarre lernen. Einmal in der Woche würde die Musikschule in die Schule kommen. Er ist 7 Jahre alt. Was muss ich für eine Gitarre kaufen? Kann mir jemand Tipps geben. Habe schon mal im Internet geschaut, da gibt es ja tausende verschiedene Typen. Auf was muss ich achten? Sollte auch nicht so teuer sein, da man nie weiß, wie lange er das Hobby haben wird.

Vielen Dank
Katrin

 
2 Antworten:

Re: spielt hier ein Kind Gitarre

Antwort von nella am 24.08.2010, 11:06 Uhr

Hallo Katrin,
mein Sohn spielt zwar nicht Gitarre, aber in seinem Freundeskreis sind es einige Kinder, weshalb meiner auch mal eine Schnupperstunde genommen hat. Die Größe der Gitarre muss auf jeden Fall stimmen, weshalb diese im Fachhandel "anprobiert" werden sollte. Der Gitarrenlehrer kann euch sicher auch bei der Auswahl behilflich sein.
LG
Nella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spielt hier ein Kind Gitarre

Antwort von nadajo am 24.08.2010, 21:31 Uhr

die Gitarre sollte keine Stahlsaiten, sondern Plastesaiten haben. Sonst verlieren sie schneller die Lust, weil Stahlsaiten mehr weh tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.