*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von RR am 26.08.2010, 14:40 Uhr

Stand der Dinger nach fast 3 Wochen

Hallo
wir haben jetzt die 2. Woche. Es gibt bisher keinen Std.plan, ist aber nicht schlimm, da ja alles an Material (auch die Turnkleidung) eh in der Schule liegt u. nur die Hausaufgaben-Sachen werden mit heim u. wieder mit hin genommen.

Schule täglich von 8-12 h.

Hausaufgaben dauern meist 30 min, letzten Freitag saß er 2 h !!! da musste er über 180 x 2 schreiben u. war mit 180x 1 in der Schule nicht fertig geworden u. musste die noch machen. Ich hab dann gemerkt woran es liegt, er hat jeden etwas schief geradenen 1er o. 2er ausradiert u. neu geschrieben Ich hab ihm dann gesagt dass er sich zwar schon Mühe geben sollte, aber es ist auch nicht schlimm, wenn mal eine 1 etwas schief aussieht. Seither wurde es besser, er ist immer mit den Sachen von der Schule fertig geworden u. bringt dann wirklich nur die Hausaufgaben mit heim. Damit er nicht so trödelt habe ich ihm angewöhnt den Küchenwecker zu stellen, dann klappt es fast immer innerhalb der 30 min! Sonst malt er auch gerne mal zwischendurch die Tischplatte an etc.

Leider weiss er manchmal nicht WAS genau zu machen ist bei den Hausis, denn er sagt es sei oft sehr laut von seinen Mitschülern wenn diese erklärt würden. Im Moment ist es ja noch "selbsterklärend" u. ich kann es ihm sagen - aber später???

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.