1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vibella am 21.03.2012, 21:10 Uhr

sie quatscht so viel

Hallo, ich brauche mal wieder euren Rat..
In regelmäßigen Abständen werde ich von der Horterzieherin (ist stundenweise mit im Unterricht, die Lehrerin sehe ich selten) darauf angesprochen, daß meine Tochter soooo viel quatscht.
Auf Ermahnungen hört sie zwar, aber nach wenigen Minuten geht es weiter.
Ihre eigene Arbeit leidet darunter gar nicht. Die beiden (Erz. und Lehrerin) sind immer wieder erstaunt, daß sie trotz des Quatschens, alles um sich rum noch wahrnimmt.
Arbeitsanweisungen und Erklärungen etc. entgehen ihr nicht. Aber einigen anderen, die ihr Gerede scheinbar interessanter finden, schon.
Also sie stört einfach damit.
Ich habe schon oft mit ihr geredet, erklärt, im Unterricht wird sie weggesetzt usw.

Kann sowas einfach in einem "drinstecken"? Meine Schwiegermutter hat schon vor Jahren erzählt, daß sie wöchentlich in die Schule mußte, wegen haargenau der gleichen Sache.
Ich war das Gegenteil, immer zuuu still.
Eigentlich ging es schon in der Kita bei ihr so los. In der Mittagsruhe störte sie die anderen Kinder am Schlafen/Ruhen.

Habt ihr noch einen Rat?
Danke und LG
Vibella

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.