1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anja + M+M am 20.12.2007, 10:17 Uhr

schulzeiten eurer kinder

Hallo,

meine Tochter geht in München zur Schule, sie hat 24 Wochenstunden Unterricht, geht danach in die Mittagsbetreuung bis um 14h.

Da ich 2-3 Mal pro Woche bis 13h arbeite, bin ich sehr froh über die Mittagsbetreuung. Sie bekommt dort ein warmes Mittagessen, es wird viel gespielt, gebastelt und geturnt mit den Kindern, sie kann auch Hausaufgaben machen, wenn sie möchte (macht sie auch an ca. 50% der Tage). Mein Sohn geht in den Kindergarten, ebenfalls bis 14h. Glücklicherweise kann ich mich mit einer anderen Mutter mit Abholen abwechseln, sprich eine von uns geht in der Schule die "Großen" abholen und eine die "Kleinen" im KiGa (sind jeweils zusammen in einer Klasse bzw. Gruppe).

Die Nachmittage sind dann trotzdem sehr ausgefüllt, da sie einmal Musikschule und einmal Ballett hat.

Also so entspannt, wie eine andere Mutter es kürzlich hier geschildert hat, ist es bei uns nicht. Wenn die Kinder natürlich schon um 12h zuhause sind, ist es etwas anderes.

Trotzdem bin ich sehr zufrieden mit unserem Ablauf.

LG Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.