1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MartaHH am 20.12.2007, 9:11 Uhr

schulzeiten eurer kinder

Hallo,
wir haben in HH die verlässliche Halbtagsschule (sofern man sich nicht eine der Ganztagsschulen ausgesucht hat): Unterricht an allen Tagen von 8 bis 13 Uhr.

Dabei ist für die Kleinen (1. u. 2. Klasse) von 8 bis 8.30 Uhr Anlaufphase, d.h. es besteht "Gleitzeit".

Es gibt in der Schule einen betreuten Mittagstisch für Kinder, die nicht in den Hort gehen und vielleicht auch nur an ein oder zwei Tagen Betreuung nach der Schule benötigen.

Nachmittags werden freiwillige Neigungskurse angeboten, wie Töpfern, spezielles Turnen, Schach, etc. Es gibt einen Musikverein, wo man eine ganze Reihe Instrumente lernen kann, sowie einen Schulchor und ein Schulorchester.

Wir sind sehr zufrieden.

Und meine Tochter (das ist ja viel wichtiger) findet es dort so gemütlich wie ein Schweinchen unter der Wärmelampe!

LG, Marta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.